5.4

Die Schadenfreundinnen

Kinostart: 01.05.2014 | USA (2014) | Komödie | 109 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Other Woman / AT: Drei sind zwei zu viel

Die Schadenfreundinnen ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Nick Cassavetes mit Cameron Diaz und Nikolaj Coster-Waldau.

In der US-Komödie Die Schadenfreundinnen erfährt Cameron Diaz, dass ihr Freund Nikolaj Coster-Waldau eine Frau hat, schließt sich kurzerhand mit dieser zusammen und schmiedet Rache-Pläne.

Aktueller Trailer zu Die Schadenfreundinnen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schadenfreundinnen

Handlung von Die Schadenfreundinnen
Die ahnungslose Carly (Cameron Diaz) ist schockiert, als sie durch Zufall herausfindet, dass ihr charmanter Freund Mark (Nikolaj Coster-Waldau) in Wahrheit verheiratet ist – und dass sie die Geliebte ist, mit der er seine Frau Kate (Leslie Mann) betrügt. Als sie der hintergangenen Ehefrau jedoch zum wiederholten Mal über den Weg läuft, muss sie widerwillig feststellen, dass sie viel dieser gemein hat. So kommt es, dass aus den Frauen, die eigentlich verschworenen Feindinnen sein müssten, ohne das Wissen ihres geteilten Mannes gute Freundinnen werden.

Damit könnten sie die Sache eigentlich auf sie beruhen lassen, doch dann kommen sie hinter eine weitere Affäre des Frauenhelden: Amber (Kate Upton) ist die dritte Frau in Marks Leben und das bringt für die ohnehin erbosten Freundinnen das Fass zum Überlaufen. Kurzerhand weihen sie auch die Blondine in die Machenschaften des Mannes ein und holen sie mit ins Boot. Gemeinsam hecken die drei Frauen einen Plan aus, wie sie es ihrem betrügerischen Mann ein für alle mal heimzahlen können.

Hintergrund und Infos zu Die Schadenfreundinnen
Bevor der US-amerikanische Film The Other Woman den endgültigen Deutschen Titel Die Schadenfreundinnen erhielt, wurde er vom Verleih 20th Century Fox als “Drei sind zwei zu viel” geführt.

Regisseur Nick Cassavetes ist normalerweise eher für ernste Stoffe wie Alpha Dog oder Wie ein einziger Tag bekannt. Für seine Beziehungs- und Rachekomödie Die Schadenfreundinnen konnte er dennoch namhafte Schauspieler wie Nikolaj Coster-Waldau (Game of Thrones) oder Cameron Diaz gewinnen. Mit letzterer hatte er bereits für seine Verfilmung von Beim Leben meiner Schwester zusammengearbeitet. (ES)

Schaue jetzt Die Schadenfreundinnen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schadenfreundinnen

5.4 / 10
1.774 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

107

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare