5.3

Die Schlümpfe 2

Kinostart: 01.08.2013 | USA (2013) | Komödie, Familienkomödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Smurfs 2

Die Schlümpfe 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Raja Gosnell mit Neil Patrick Harris und Jayma Mays.

In dem Schlümpfe-Sequel Die Schlümpfe 2 wird Schlumpfine von zwei bösen Dienern Gargamels entführt, da der so an eine geheime Formel herankommen will.

Aktueller Trailer zu Die Schlümpfe 2

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schlümpfe 2

Handlung von Die Schlümpfe 2
Auch dieses Mal führt der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) nur Böses mit den Schlümpfen im Schilde. Nachdem er es geschafft hat, in Frankreich von den Einwohnern als mächtigster Zauberer verehrt zu werden, erschuf er einige schlumpfähnliche, jedoch völlig bösartige Geschöpfe, die sogenannten Lümmel. Mit ihnen will er die magische Schlumpf-Essenz erlangen. Als Gargamel feststellt, dass er trotzdem einen echten Schlumpf für seinen Plan braucht und Schlumpfine (Katy Perry) die einzige ist, die den geheimen Zauberspruch kennt, lässt er sie von den beiden Lümmeln Zicki (Christina Ricci) und Hauie (J.B. Smoove) nach Paris entführen. Papa Schlumpf (Jonathan Winters), Clumsy (Anton Yelchin), Muffi (George Lopez) und Beauty (John Oliver) müssen sich beeilen, mit der Hilfe von Patrick Winslow (Neil Patrick Harris) und seiner Frau Grace (Jayma Mays), ihre Freundin zurückzuholen, bevor sie von den Lümmeln umgedreht wird und diese ihre freche Seite zum Vorschein bringen.

Hintergrund & Infos zu Die Schlümpfe 2
Die Schlümpfe 2 (The Smurfs 2) ist die Fortsetzung des ersten Animationsabenteuer der kleinen blauen Wesen Die Schlümpfe, basierend auf der Comicbuchreihe, die von dem belgischen Zeichner Peyo kreiert wurde. Das Sequel wird wie bereits der erste Teil wieder von dem amerikanischen Regisseur Raja Gosnell inszeniert, der auch durch Filme wie Ungeküsst oder Scooby-Doo bekannt geworden ist.
Die menschlichen Hauptfiguren übernehmen wie im ersten Teil der How I Met Your Mother -Star Neil Patrick Harris und der Glee -Star Jayma Mays. Modern Family -Star Sofía Vergara drehte zwar einen kleinen Cameo Auftritt in Paris, wurde jedoch aus kreativen Gründen aus dem fertigen Film geschnitten. Zum Cast neu dazugekommen sind Christina Ricci (Penelope), J.B. Smoove (Wir kaufen einen Zoo) und Brendan Gleeson (Harry Potter und der Feuerkelch) als Patricks Stiefvater.
Im Mai 2012, nur kurz nachdem bekannt wurde, dass die Dreharbeiten zu Die Schlümpfe 2 offiziell begonnen haben, teilten Columbia Pictures und Sony Pictures Animation mit, dass der dritte Teil Die Schlümpfe 3 2015 in die Kinos kommen wird und die Autoren Karey Kirkpatrick und Chris Poche bereits an einer Geschichte basteln. (LM)

Schaue jetzt Die Schlümpfe 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schlümpfe 2

5.3 / 10
564 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare