3.9

Die Sennerin von St. Kathrein

Kinostart: 25.11.1955 | Österreich (1955) | Drama, Heimatfilm | 108 Minuten | Ab 6

Die Sennerin von St. Kathrein ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Herbert B. Fredersdorf mit Anita Gutwell und Rudolf Lenz.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Sennerin von St. Kathrein

Gutsbesitzer Martin hat sich in die Sennerin Liesl verliebt, eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen. Der wohlhabenden Wirtstochter Johanna ist diese Verbindung ein Dorn im Auge, ist sie doch fest entschlossen, Martin für sich zu gewinnen. Als Liesls unsteter Bruder Franz nach langer Zeit wieder auf der Alm auftaucht und bei seiner Schwester Unterschlupf sucht, nutzt Johanna die Gelegenheit, eine böse Intrige zu spinnen. Im Dorf spricht sich herum, dass ein Mann bei Liesl auf der Alm untergekommen ist und Johanna sät Misstrauen bei dem eifersüchtigen Martin. Als Martin den schwer verletzten Franz rettet, der als Wilderer vom Förster gejagt wurde, erfährt er die Wahrheit über das geschwisterliche Verhältnis von Franz und Liesl. Aber Martin gibt keine Ruhe: Er verlangt, dass Liesl sich auf immer von ihrem kriminellen Bruder lossagt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaHeimatfilm

Schaue jetzt Die Sennerin von St. Kathrein

1 Bild zu Die Sennerin von St. Kathrein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Sennerin von St. Kathrein

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare