?

Die Sterneköchin

Deutschland (2007) | Komödie, Drama | 90 Minuten

Die Sterneköchin ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Manfred Stelzer mit Inga Busch und Pierre Besson.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Sterneköchin

Rosina ist eine Frau, die mitten im Leben steht, gut aussieht, warmherzig und temperamentvoll ist und eine Begabung hat - sie kann sehr gut kochen. Ihr Talent setzt sie allerdings nur an einer Imbissbude ein, die sie aber zu einer stadtbekannten Adresse gemacht hat. Mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, leckerem Apfelmus und Salaten hat sie eine Stammkundschaft aufgebaut, die schon eine Fangemeinde geworden ist. Bis eines Tages etwas geschieht, was alles verändert: Rosina knackt den Lotto-Jackpot mit 8,5 Millionen Euro. Fassungslos lebt sie erst mal ihr altes Leben weiter, bis sich langsam Veränderungen ergeben. Mit geschärftem Blick auf sich selbst und der finanziellen Sicherheit im Rücken beginnt sie "aufzuräumen": Sie trennt sich von ihrem Freund Mario, der sie schamlos ausgenutzt und betrogen hat, was sie lange nicht wahrhaben wollte. Mit ihrer Freundin Karin fährt sie in die Toskana, wo sie die Idee für ein "neues" Leben bekommt. Zurückgekehrt nach Frankfurt kündigt sie ihre Stelle in der Imbissbude und fängt an, mit Leidenschaft ihren Traum zu verwirklichen - ein italienisches Restaurant, in dem die Gäste sich nicht nur von exzellentem Essen verwöhnen lassen, sondern das Gefühl haben, Italien wirklich zu erleben. Bis am Ende die große Eröffnungsparty steigt, hat Rosina noch einiges zu bewältigen. Die jahrelange kalte Beziehung zu ihrer Mutter belastet sie sehr und muss geklärt werden. Das Leben von Rosinas Eltern war so schrecklich, dass es bis jetzt alle ihre Männerbeziehungen überschattet hat. Aber Rosina hat eine neue Liebe gefunden, den attraktiven, bodenständigen Fußballmanager Rudi. Doch erst nach der Aussöhnung mit ihrer Mutter kann sie Rudi eine echte Chance geben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Die Sterneköchin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Sterneköchin

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare