6.1

Die Tänzerin

Kinostart: 03.11.2016 | Frankreich, Belgien (2016) | Biopic, Drama | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La danseuse / AT: The Dancer

Die Tänzerin ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft. 

Aktueller Trailer zu Die Tänzerin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Tänzerin

Handlung von Die Tänzerin
Heute gilt die amerikanische Tänzerin Loïe Fuller (Soko) als Pionierin des modernen Tanzes. 1862 kam Fuller in einem Vorort von Chicago zur Welt, war schon als Kind als Schauspielerin tätig und entwickelte schnell eine Leidenschaft zum Tanz. Sie vereinte Tanzstile wie Burlesque, Vaudeville und Zirkustanz, und rundete ihre Choreographie mit Kostümen aus Seide ab, die in verschiedenen Farben angestrahlt wurden. Als sie sich in Amerika nicht ernst genommen fühlte, wanderte die Tänzerin nach Paris aus und wurde dort unter anderem zur Inspiration für den Maler Henri de Toulouse-Lautrec und die Lumière-Brüder. Zu ihren Lebzeiten unterstützte Loïe Fuller andere junge Tänzerinnen und nahm sie unter ihre Fittiche. Ihr einstiger Schützling Isadora Duncan (Lily-Rose Melody Depp), der Fuller half, ihre Karriere in Gang zu bringen, wurde später zu ihrer Rivalin. 

Hintergrund & Infos zu Die Tänzerin
Mit dem Biopic Die Tänzerin (OT: La danseuse) gibt die französische Regisseurin und Drehbuchautorin Stéphanie Di Giusto, die sich zuvor vor allem mit Werbespots und Musikvideos einen Namen gemacht hat, ihr Spielfilmdebüt. 

Ursprünglich sollte Elle Fanning, die sich in den letzten Jahren durch Filme wie Maleficent - Die dunkle FeeThe Neon Demon und Trumbo zu einer der beliebtesten Jungschauspielerinnen Hollywoods hochgespielt hat, die Rolle der Isadora Duncan übernehmen, wurde aber später durch Johnny Depps Tochter Lily-Rose Melody Depp ersetzt. In weiteren Rollen sind unter anderem Gaspard UllielMélanie Thierry und François Damiens zu sehen.

Die Tänzerin wurde 2016 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Sektion Un Certain Regard uraufgeführt. (LM) 

Schaue jetzt Die Tänzerin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Tänzerin

Cast
Crew
Loïe Fuller
Isadora Duncan
Armand, Operndirektor
Lily, Loïes Mutter
Ruben, Loïes Vater
Blumenlieferant
Schauspiel-Doktor
ungeduldiger Journalist
Macbeth-Schauspielerin

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Die Tänzerin

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Tänzerin

6.1 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare