7.8

Die Taschendiebin

Kinostart: 05.01.2017 | Südkorea (2016) | Liebesfilm, Drama | 145 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Ah-ga-ssi / AT: Agassi; Ahgassi; The Handmaid; Mademoiselle; Lady; The Handmaiden

Die Taschendiebin ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2016 von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

Aktueller Trailer zu Die Taschendiebin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Taschendiebin

Handlung von Die Taschendiebin
Die Taschendiebin Sook-Hee (Tae-ri Kim) wird im von Japan kontrollierten Korea der 1930er Jahre von Graf Fujiwara (Jung-woo Ha) angeheuert. Sie soll sich in seinem Auftrag als Dienstmädchen namens "Tamako" im Haushalt der reichen japanischen Erbin Lady Hideko (Min-hee Kim) anstellen lassen, die auf dem Landsitz ihres autoritären Onkels Kouzuki (Jin-woong Jo) lebt. 

Mit Sook-Hees Hilfe will Fujiwara, der in Wahrheit gar kein Adeliger ist, Hideko verführen, sie um ihr Vermögen bringen und schließlich in die Nervenheilanstalt einweisen, um seinen neuen Reichtum allein genießen zu können. Und tatsächlich läuft anfangs alles nach Plan. Doch dann entdecken die zwei Frauen ungeahnte Gefühle zueinander, was zu unvorhergesehenen Komplikationen führt.

Hintergrund & Infos zu Die Taschendiebin
Chan-wook Park (Oldboy) adaptierte mit Die Taschendiebin den Roman Fingersmith, den die walisische Autorin Sarah Waters 2002 über ein lesbisches Liebespaar im viktorianischen Zeitalter (19. Jahrhundert) schrieb, zu einem Film. Das Buch war bereits 2005 von Aisling Walsh als eine BBC-Miniserie verfilmt worden: Fingersmith. Darin spielten Sally Hawkins und Elaine Cassidy die Hauptrollen. Weitere Romane von Sarah Waters, die zuvor eine Film- bzw. TV-Umsetzung erfuhren, sind Affinity (2008), The Night Watch (2011) und Tipping The Velvet (2002).

Während der koreanische Originaltitel Ah-ga-ssi übersetzt soviel wie "die Lady" bedeutet, beziehen sich der internationale englische Titel (The Handmaiden) und der deutsche Titel (Die Taschendiebin) nicht auf die Herrin, sondern auf die Untergebene.

Im Mai 2016 feierte der Film Die Taschendiebin seine Premiere auf dem Filmfestival in Cannes, wo er im Wettbewerb ins Rennen um die Goldene Palme ging. (ES)

Schaue jetzt Die Taschendiebin

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Die Taschendiebin

8.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.1 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Taschendiebin

7.8 / 10
1.905 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
64

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

820

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

127

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare