6.2

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Kinostart: 25.12.1965 | Italien, Frankreich (1965) | Komödie, Abenteuerfilm | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Les tribulations d'un Chinois en Chine

Die tollen Abenteuer des Monsieur L. ist ein Komödie aus dem Jahr 1965 von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Ursula Andress.

Komplette Handlung und Informationen zu Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Der junge Millionenerbe Arthur Lempereur denkt daran, seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er die Nachricht erhält, dass seine Aktien über Nacht fast wertlos geworden sind, fühlt er sich in seinem Entschluss bestärkt. Doch als er sich dann sich von unheimlichen Dunkelmännern verfolgt fühlt, spürt er auf seinen verwegenen Fluchten quer durch Hongkong nicht nur Angst, sondern auch neue Lebenslust. Als Arthur sich in einer Bar verstecken will und dort die Tänzerin und Studentin Alexandrine kennenlernt, verliebt er sich auf Anhieb. Arthur nimmt sie kurzerhand mit auf die Flucht durch das ewige Himalaya-Eis und auf eine Odyssee, die sie über Nepal und Indien hinein in den indischen Dschungel und auf eine einsame Pazifik-Insel führt. Arthur entkommt den Verfolgern jedoch durch List und Glück, wobei sich Alexandrine als eine ebenso tapfere wie romantische Partnerin entpuppt.

Schaue jetzt Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

1 Bild zu Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

6.2 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare