5.9

Die Zweigeteilte Frau

Kinostart: 10.01.2008 | Deutschland, Frankreich (2007) | Komödie, Thriller | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La Fille coupée en deux

Die Zweigeteilte Frau ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Claude Chabrol mit Ludivine Sagnier und Benoît Magimel.

Die Zweigeteilte Frau ist eine attraktive junge Dame, die sich zwischen einem verführerischen Schriftsteller und einem Millionär entscheiden muss.

Aktueller Trailer zu Die Zweigeteilte Frau

Komplette Handlung und Informationen zu Die Zweigeteilte Frau

Die schöne fünfundzwanzigjährige Gabrielle ist hin- und hergerissen zwischen Charles, einem berühmten Schriftsteller und notorischen Frauenverführer, und Paul, dem attraktiven aber unsteten Erben eines Familienvermögens. Als sie sich seinen Annäherungsversuchen widersetzt, entwickelt Paul einen wilden, verrückten Hass auf den Rivalen. Ein gefährlicher Reigen aus Liebe und Eifersucht beginnt.

Vollständige Handlung
Der Autor Charles Saint-Denis (François Berléand) lebt mit seiner Ehefrau (Valeria Cavalli) außerhalb von Lyon in einer großen Villa. Um sein neues Buch vorzustellen, organisiert seine Agentin und langjährige Freundin Capucine (Mathilda May) eine Promotiontour in der Stadt. Dazu gehören Fernsehinterviews und Signierstunden. Während eines Auftritts beim örtlichen Fernsehen trifft er auf die junge Gabrielle (Ludivine Sagnier), die dort als Wetteransagerin arbeitet.

Während einer Signierstunde im Buchladen ihrer Mutter (Marie Bunel) treffen die beiden erneut aufeinander. Charles ist zwar verheiratet, aber jederzeit für eine Affäre offen. Da es ihm die hübsche Frau angetan hat, verabredet er sich mit ihr und nimmt sie am nächsten Tag mit auf eine Auktion. Dort ersteigert er für sie eine teure Erstausgabe und nimmt sie anschließend mit in seine Stadtwohnung.

Dort kommt es zu errsten sexuellen Kontakten. Gabrielle wird Charles Geliebte und verfällt dem weitaus älteren Mann völlig. Sie erfüllt ihm alle sexuellen Wünsche, auch wenn sie erniedrigend sind. Ohne ein Wort des Widerstands begleitet sie ihn in einen Privatclub, eine Art Swinger-Club, wo er sich mit seinen Geschäftsleuten, u.a. auch Capucine, trifft. Als er eines Tages zu einer Geschäftsreise aufbricht und diese zum Anlass nimmt, die Affäre plötzlich zu beenden, bricht für Gabrielle eine Welt zusammen. Sie verfällt in tiefe Depressionen.

Hilfe findet sie zu diesem Zeitpunkt in Paul Gaudens (Benoît Magimel), dem Sohn einer reichen Familie, den sie ebenfalls bei der damaligen Signierstunde kennengelernt hat. Seitdem wird sie von Paul umgarnt, der Charles als seinen größten Rivalen sieht. Für den Sohn aus reichem Hause war es bisher nie ein Problem, seine Wünsche erfüllt zu bekommen, umso mehr hatte er unter der Affäre zu leiden. In der Trennung von Gabrielle und Charles sieht er seine Chance gekommen.

Gabrielle auf eine Reise nach Lissabon, wo er ihr nach einigen Tagen einen Heiratsantrag macht, den sie annimmt. Charles erfährt zufällig durch die Nachrichten von der Verlobung und anstehenden Hochzeit und reagiert gekränkt. Er stellt Gabrielle bei ihrer Hochzeitskleidanprobe zur Rede. Trotz offener Aussprache zwischen den beiden möchte Charles seine Frau nicht verlassen.

Nach der Hochzeit wird die Beziehung des jungen Paares zunehmend kompliziert. Paul leidet an krankhafter Eifersucht und Gabrielle findet in seiner Familie wenig Zuspruch. Als das Paar eine Wohltätigkeitsveranstaltung besucht, auf der auch Charles anwesend ist, kommt es durch Paul zum Eklat.

Schaue jetzt Die Zweigeteilte Frau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Zweigeteilte Frau

Cast
Crew
Gabrielle Aurore Deneige
Paul André Claude Gaudens
Charles Denis
Capucine Jamet
Geneviève Gaudens
Geneviève Gaudens
Marie Deneige
Dona Saint-Denis
Denis Deneige
Maître Stéphane Lorbach
Gérard Briançon
Philippe Le Riou

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Zweigeteilte Frau

5.9 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare