?

Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Österreich (1992) | Heimatfilm, Drama | 90 Minuten

Die Zwillingsschwestern aus Tirol ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 1992 von Franz Antel mit Chris Roberts und Ottfried Fischer.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Es herrscht eine Menge Trubel in dem kleinen Tiroler Ski-Ort Reith. Der Grund dafür ist die neue, aufwendige Seilbahn, die der Wirt von Gasthof und Pension "Gipfelblick" Franz Gmeiner bei dem jungen Architekten Peter Burger in Auftrag gegeben hat. An dem Großprojekt scheiden sich die Geister. Während Gmeiner sich eine größere Zahl an Touristen erhofft, steht die Besitzerin des Hotels "Klosterbräu" Barbara Moser aus dem Nachbarort Seefeld der Sache sehr skeptisch gegenüber. Unglücklicherweise ist Gmeiner jedoch auf die finanzielle Beteiligung der Moserin angewiesen. Um diese doch noch auf seine Seite zu ziehen, hecken er und seine Frau Anni einen Plan aus: Ihr hübsches Töchterchen Rosi soll den Moser-Neffen Bibi heiraten. Rosi ist allerdings nicht gerade davon begeistert, mit dem windigen Playboy verkuppelt zu werden. Um Bibi abzuwimmeln, erfindet sie ihre eigene, wenig attraktive Zwillingsschwester Resi. Mit wuscheliger Perücke, Sommersprossen, dicker Brille und falscher Zahnlücke erscheint sie zum arrangierten Treffen - und schlägt den entsetzten Bibi prompt in die Flucht. Dafür findet Bibis Freund Peter Burger überraschend Gefallen an der linkischen Resi. Das wiederum passt der schauspielernden Rosi nicht in den Plan, hat sie doch selbst ein Auge auf den charmanten Architekten geworfen. Als sie jedoch erfährt, dass Peter und Bibi eine Wette darauf abgeschlossen haben, die "Zwillingsschwestern" rumzukriegen, reagiert sie enttäuscht. Zum Glück hält Peters Liebeskummer nicht allzu lange vor, denn wenig später kommt Abwechslung in Gestalt der quirligen Amerikanerin Susan Delaware nach Reith. Die reiche Konzernerbin ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater, hat sie doch erfahren, dass sie das Ergebnis einer Liebesnacht in Tirol ist. Der einzige Hinweis ihrer verstorbenen Mutter Marilyn auf die Identität ihres Erzeugers ist ein Foto von damals. Darauf zu sehen sind Franz Gmeiner, sein Bruder Otto, der Gemeindeschreiber Grienederl und der Gendarm Hias. Mit Hilfe von Peter, der sich auf Anhieb in die schöne New Yorkerin verliebt hat, beginnt Susan, die einzelnen Kandidaten unter die Lupe zu nehmen. Die Entdeckung der Initialen "F. G." führen die beiden schließlich in eine neue Richtung, zum Fotografen Florian Grabner.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
HeimatfilmDrama

Schaue jetzt Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Cast
Crew
Peter Burger
Barbara Moser
Rosi Gmeiner
Susan Delaware
Anni Gmeiner
Franz Gmeiner
Otto Gmeiner
Florian Grabner
Ferdinand Grienederl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Zwillingsschwestern aus Tirol

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare