5.2

Doktorspiele

Kinostart: 28.08.2014 | Deutschland (2013) | Teenie-Komödie, Komödie | 96 Minuten | Ab 12

Doktorspiele ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 2013 von Marco Petry mit Merlin Rose und Jannis Niewöhner.

In der deutschen Teenie-Komödie Doktorspiele muss sich ein Junge mit Minderwertigkeitskomplex mit Mädchen, Gefühlen und Geschlechtsteilen in unterschiedlichen Größen auseinandersetzten.

Aktueller Trailer zu Doktorspiele

Komplette Handlung und Informationen zu Doktorspiele

Handlung von Doktorspiele
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andi (Merlin Rose) ist auf die Party seiner heimlichen Liebe Katja (Ella-Maria Gollmer) eingeladen. Eigentlich könnte also alles perfekt sein, wenn Andi nicht ein klitzekleines Problem hätte: Katja steht auf Bobby (Jannis Niewöhner) und nach einer Begegnung in der Dusche weiß Andi, dass dieser mächtig bestückt ist. Wie soll er also eine Chance bei ihr haben, wenn er selbst noch unter den Hänseleien seiner Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari) leidet, die ihn als 7-Jährigen nackt gesehen hat und ihm schon damals eine äußert kleine Männlichkeit bescheinigte?

Nur seinem besten Freund Harry (Max von der Groeben) verdankt es Andi, dass er dann doch noch zu Katjas Feier geht. Und siehe da: Die Mädchen stehen auf sein Gitarre-Spiel. Doch damit ist der Grundstein für das daraufhin folgende Gefühls-Chaos gerade erst gelegt. Auf einmal scheint sich jeder für jeden zu interessieren und dann sind da auch noch Andis Eltern (Christiane Paul und Oliver Korittke) und der Fußballtrainer Hannes (Gerd Knebel), die ein Wort mitreden wollen…

Hintergrund und Infos zu Doktorspiele
Mit seiner Coming-of-Age-Geschichte Doktorspiele hatten die Filmemacher um Regisseur Marco Petry die erklärte Absicht, einen deutschen Film im Stil des amerikanischen Genre-“Klassikers” American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zu erschaffen. Das Thema Schule scheint den Regisseur nicht loszulassen, hatte er zuvor doch die Werke Schule (2000) und Die Klasse von ’99 – “Schule” war gestern, Leben ist jetzt! (2003) in die Kinos gebracht.

Doktorspiele ist die Adaption des gleichnamigen deutschen Romans von Jaromir Konecny, der im Jahr 2009 erschien. Gedreht wurde die Teenie-Komödie im Sommer 2013 in der Gegend um Frankfurt am Main. (ES)

Schaue jetzt Doktorspiele

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doktorspiele

5.2 / 10
612 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare