6.4

Don Jon

Kinostart: 14.11.2013 | USA (2013) | Komödie, Romantische Komödie | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Don Jon / AT: Don Jon's Addiction

Don Jon ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

Aktueller Trailer zu Don Jon

Komplette Handlung und Informationen zu Don Jon

Jon Martello (Joseph Gordon-Levitt) macht seinem Spitznamen ‘Don Juan’ alle Ehre. Er ist ein typischer Playboy, der mit allen Mitteln der Verführung versucht, so viele Frauen wie möglich ins Bett zu kriegen und gleichzeitig seine Sucht nach Internet-Pornos zu stillen. Seine Glückssträhne bei Frauen endet allerdings, als er die hübsche Barbra (Scarlett Johansson) kennenlernt. Bei ihr stößt er das erste Mal auf Widerstand. Barbra sucht nämlich keineswegs nur einen One-Night-Stand, sondern die große Liebe. Trotzdem gibt Jon nicht auf und verdrängt die offensichtlichen Unterschiede zwischen ihm und Barbra. Jons Leben nimmt eine weitere Wendung, als er Esther (Julianne Moore) begegnet. Denn Esther versteht ihn und sein Verhalten und blickt hinter die Fassade.

Hintergrund & Infos zu Don Jon

Seine ersten Gehversuche als Regisseur sammelte Joseph Gordon-Levitt (Inception, The Dark Knight Rises) mit seinem 24-minütigen Film ‘Sparks’, einer Adaption der Kurzgeschichte von Elmore Leonard. Für den Film konnte er die Schauspieler Eric Stoltz und Carla Gugino begeistern. Mit der Komödie Don Jon (AT: Don Jon’s Addiction) gab Levitt sein lang erwartetes Spielfilm-Regiedebüt und eröffnet damit die Panorama-Reihe der 63. Berlinale im Jahr 2013. Neben Levitt selbst, Julianne Moore und Scarlett Johansson sind in Nebenrollen auch Brie Larson, Tony Danza und Rob Brown zu sehen.

Produziert wurde Don Jon von Ram Bergman und Nicolas Chartier. Letzterer hat bereits den oscarprämierten Film Tödliches Kommando – The Hurt Locker von Kathryn Bigelow produziert. Allerdings durfte er an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen, da er vorher eine Massen-E-Mail an die Mitglieder der Academy geschickt und diese aufgefordert hatte, für The Hurt Locker anstatt für Avatar – Aufbruch nach Pandora in der Kategorie ‘Bester Film’ zu stimmen. (LM)

Schaue jetzt Don Jon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don Jon

6.4 / 10
4.648 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

472

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

204

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare