7.1

Dr. Mabuse, der Spieler - Ein Bild der Zeit

DVD/Blu-ray-Start: 05.04.2004 | Deutschland (1922) | Thriller, Kriminalfilm | 270 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dr. Mabuse, der Spieler

Dr. Mabuse, der Spieler - Ein Bild der Zeit ist ein Thriller aus dem Jahr 1922 von Fritz Lang mit Rudolf Klein-Rogge und Aud Egede Nissen.

Komplette Handlung und Informationen zu Dr. Mabuse, der Spieler - Ein Bild der Zeit

Dr. Mabuse ist ein Mann mit vielen Gesichtern und unterschiedlichen Identitäten. Er lässt Geheimpapiere rauben und manipuliert den Verlauf der Börse. Er tritt in der Berliner Philharmonie als Wissenschaftler auf und spricht über Psychoanalyse. Er setzt seine Geliebte, die Tänzerin Cara Carozza, auf den jungen Millionär Hull an, setzt ihn unter Hypnose und nimmt ihm so beim Glücksspiel ein Vermögen ab. Durch Hull kommt Staatsanwalt von Wenk auf Mabuses Spur. In einem illegalen Spielclub lernt der Staatsanwalt die abenteuerlustige Gräfin Dusy Told kennen. Auf der Suche nach dem Verbrechen sitzt von Wenk am Spieltisch ahnungslos Mabuse gegenüber; es gelingt ihm, sich den hypnotischen Kräften des Spielers zu widersetzen; wenig später entkommt er knapp einem Anschlag Mabuses. Ein Großeinsatz der Polizei gegen Mabuse im "Casino Petit" bleibt erfolglos. Von Wenk lässt Cara Carozza festnehmen, aber sie ist nicht bereit, gegen Mabuse auszusagen. Mabuse zwingt Graf Told mit Hypnose zum Falschspiel und nützt den folgenden Eklat, um die Gräfin in seine Gewalt zu bringen.

Schaue jetzt Dr. Mabuse, der Spieler - Ein Bild der Zeit

5 Bilder zu Dr. Mabuse, der Spieler - Ein Bild der Zeit

News

5 News zu Dr. Mabuse, der Spieler - Ein Bild der Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Mabuse, der Spieler - Ein Bild der Zeit

7.1 / 10
324 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

250

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare