6

Drachenjungfrau

Österreich (2015) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Drachenjungfrau ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Catalina Molina mit Manuel Rubey und Stefanie Reinsperger.

Österreichischer Krimi über einen Leichenfund am Fuße eines Wasserfalls. Das Spielfilmdebüt der argentinischen Regisseurin Catalina Molina ist die Verfilmung von Manfred Baumanns Erfolgsroman Die Drachenjungfrau.

Komplette Handlung und Informationen zu Drachenjungfrau

Handlung von Drachenjungfrau
Kommissar Martin Merana (Manuel Rubey) und die engagierte Postenkommandantin Franziska Heilmayr (Stefanie Reinsperger) werden von Salzburg ins beschauliche Krimml beordert. Dort sollen sie ein Verbrechen am Fuße der Wasserfälle aufklären. Ein 16-jähriges Mädchen hat dort wohl Selbstmord begangen, ein herzförmiger Stein in ihrer Hand deutet aber auf ein Verbrechen hin. Es gibt viele Verdächtige, aber keinen Beweis und irgendwie scheint das Verbrechen mit der alten Sage der Drachenjungfrau verbunden zu sein. (JA)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Drachenjungfrau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Drachenjungfrau

Cast
Crew
Kommissar Martin Merana
Franziska Heilmayr

6 Bilder zu Drachenjungfrau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drachenjungfrau

6 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare