niceeddy

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Die Vorhersage traf dann voll und ganz zu, wirklich ein außergewöhnlicher Film. Verblüfft hat mich die recht kurze Spielzeit, ich hatte das Gefühl, einen viel längeren Film gesehen zu haben. Und auch die deutlichen Parallelen zu Pusher ließen mich erstaunen, Refn hat seine Fähigkeiten in die USA transportiert, ohne dem Mainstream zu erliegen -Bemerkenswert.
Absolut gelungen ist die Idee, dem Film diesen 80er Flair zu geben, das passt hervorragend und wirkt keineswegs aufgesetzt. Wenn Refn es jetzt noch schafft, für seinen nächsten Film Kim Bodnia in die USA zu schaffen, ist er mein Held.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten

agynessa

Antwort löschen

The Strangers und der Exorzist als Lieblingsmovie voll geil.... tzzzzz....


niceeddy

Antwort löschen

Ich habe sowieso den Eindruck, die Erwartunghaltung geht bei Drive in Richtung Transporter oder Fast&Ridiculous + etwas "Ryan Gosling find ich supi", dass kann man natürlich total vergessen, dieser Film hat nix mit Mainstream zu tun und spricht komplett andere Rezeptoren im Hirn an als eben genannte Filme.