5.9

Drive Angry

Kinostart: 24.02.2011 | USA (2011) | Actionfilm, Horrorfilm | 108 Minuten | Ab 18

Drive Angry ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

Aktueller Trailer zu Drive Angry

Komplette Handlung und Informationen zu Drive Angry

Handlung von Drive Angry
Drive Angry wird zu einem echten Höllentrip für Actionstar Nicolas Cage, der Milton, einen gezeichneten und rachsüchtigen Mann, spielt. Milton hat in seinem Leben so einiges getan, was alles andere als gut war und so verwundert es nicht, dass er letztendlich in der Hölle landet. Allerdings hat Milton noch eine offene Rechnung zu begleichen und so können ihn weder Höllenqualen noch der Teufel selbst in der Hölle halten: Milton bricht aus und will Rache nehmen – Rache für den Mord an seiner Tochter und die Entführung seiner Enkeltochter. Dabei steht ihm nicht nur die Sekte im Weg, die für die Bluttat und die Entführung verantwortlich ist, sondern auch ein Helfer (William Fichtner) des Teufels, der Milton zurück in die Hölle befördern will. Milton bleibt nur eine Wahl: Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Hintergrund & Infos zu Drive Angry
Drive Angry begeht nicht den Fehler vieler anderer 3D-Filme und lässt sich auf eine Nachkonvertierung ein, zumindest die 3D-Effekte sollten also gut funktionieren. Mit Amber Heard wurde eine der weiblichen Shootingstars schlechthin für die Rolle neben Nicolas Cage gecastet. Ob dieser mit Drive Angry an vergangene Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Für den kanadischen Regisseur Patrick Lussier ist es nach My Bloody Valentine schon der zweite Film in der dritten Dimension.

Die wahren Stars in Drive Angry sind jedoch die heißen 60er und 70er Jahren Schlitten, in denen Nicolas Cage wütend Rache nehmen darf. Die Macher haben sich mit dem 1964er Buick Riviera, dem 1969er Dodge Charger und dem 1971er Chevrolet Chevelle echte Klassiker der Autogeschichte ausgesucht. Verständlich, dass Lussier bei soviel Muscle-Power auf die großen Spezialeffekte verzichtete. So inszeniert er Drive Angry, ohne große Spielereien, im Stile alter 70er Jahre Streifen.

Schaue jetzt Drive Angry

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drive Angry

5.9 / 10
5.486 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
86

Nutzer sagen

Lieblings-Film

75

Nutzer sagen

Hass-Film

190

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

286

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare