Dügün Dernek - Der Hochzeitsverein

Düğün Dernek (2013), TR Laufzeit 136 Minuten, FSK 6, Komödie, Kinostart 05.12.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.5
Community
15 Bewertungen
3 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Selçuk Aydemir, mit Inan Ulas Torun und Rasim Öztekin

In Dügün Dernek sehen sich drei Männer unvermittelt in eine Hochzeit verwickelt, von der sie nicht ganz überzeugt sind.

Handlung von Dügün Dernek
Der Ramadan hat begonnen und die drei Freunde Fikret, Cetin und Ismail machen sich auf eine Reise. Ihr Road Trip soll sie nach Sivas, zur Merkez Moschee führen. Als sie endlich in der überlaufenen Stadt eintreffen, erleben sie allerdings eine gewaltige Überraschung: Ismails Sohn Tarik ist hier und verrät ihnen, dass er heiraten möchte. Aus arbeitsrechtlichen Gründen muss die Hochzeit so schnell wie möglich vollzogen werden, doch Tariks Vater glaubt nicht recht daran, dass ein so spontanes Fest gut werden kann…

Dügün Dernek, was soviel wie “Hochzeitsfeier” bedeutet, ist die Kinoversion einer erfolgreichen türkischen TV-Serie. (ES)

  • Dügün Dernek - Poster
  • Dügün Dernek
  • Dügün Dernek
  • Dügün Dernek

Mehr Bilder (23) und Videos (1) zu Dügün Dernek - Der Hochzeitsverein


Cast & Crew

Filmdetails Dügün Dernek - Der Hochzeitsverein
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Stadt, Türkei
Handlung
Braut, Feier, Freunde, Freundschaft, Hilfe, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Hochzeitsvorbereitung, Reise, Sohn
Verleiher
Kinostar
Produktionsfirma
BKM Film

Kommentare (3) — Film: Dügün Dernek - Der Hochzeitsverein


Sortierung

V2013

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Der Film ist einfach nur zum umwerfen komisch! Ich war zweimal im Kino und habe auch beim zweiten Mal noch Tränen gelacht!
Unbedingt ansehen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Burcu

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Sehr witziger Film, musste echt oft lachen, auf Grund der eigenartige Kameraführung, Schauspiel und Umgang mit Ironie und Übertreibung, hat der Film wirklich seinen eigenen Stil... ist nicht zu vergleichen mit den ganzen Ivedik-Reihen...
Auf jeden Fall empfehlenswert!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

silan.l.goekalp

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Der Film ist einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu witzig!!!!! Also alles stimmt vom Schauspiel, zum Drehbuch, bis hin zu den kleinen Details des Sivas Lifestyles!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten