?

Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben

Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Marc-Andreas Bochert mit Christoph Bach und Leyla-Meryem Parmakli.

Das TV-Drama Dyslexie – Der Kampf mit den Buchstaben widmet sich dem in der Gesellschaft nach wie vor negativ konnotierten Thema der Leseschwäche.

Komplette Handlung und Informationen zu Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben

Philipp Halbe (Christoph Bach), Mitte 30, hat es sich in seinem Leben eingerichtet. Niemandem fällt auf, dass er nicht lesen und schreiben kann. Er arbeitet in einer Nachtbar und lebt ansonsten ein zurückgezogenes Leben. Er hat keine engen Freundschaften, Frauen lässt er nur oberflächlich an sich heran. So auch Heike (Alessija Lause), eine selbstbewusste Frau, die er in der Nachtbar kennen lernt. Nach den ersten Dates zieht er sich wieder zurück.

Eines Tages steht die Polizei mit seiner Tochter Lily (Leyla-Meryem Parmakli) vor seiner Tür. Ihre Mutter ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen; als nächster Verwandter soll er das Kind bei sich aufnehmen. Philipp ist überfordert. Er hat sich vor der Geburt von Lilys Mutter getrennt, da er nicht zu seiner Leseschwäche stehen konnte und Angst hatte, ein schlechter Vater zu sein.

Mit der Unterstützung von Heike krempelt Philipp sein Leben um. Er macht einen Volkshochschulkurs und wird im Lesen und Schreiben immer besser. So kann er auch in seinem Job neue Aufgaben übernehmen.

(Quelle: ARD-alpha)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Handlung
Geistige Krankheit

Schaue jetzt Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben

24 Bilder zu Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare