6.2

Eden

Kinostart: 30.04.2015 | Frankreich (2014) | Drama | 131 Minuten | Ab 12

Eden ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Mia Hansen-Løve mit Félix de Givry und Pauline Etienne.

Im Musik-Drama Eden zeigt Mia Hansen-Løve das Leben eines DJs, der in den 90ern seinen Durchbruch in der französischen Clubszene hat.

Aktueller Trailer zu Eden

Komplette Handlung und Informationen zu Eden

Handlung von Eden
Paul Vallée (Félix de Givry) ist auf dem Weg in seinen ganz persönlichen Garten Eden: Als aufstrebender DJ will er die Musikszene der Pariser Clubs in den 1990ern revolutionieren. Seine pulsierende elektronische Musik nennt sich “French House” oder “French Touch” und hat Erfolg. Auf einmal stehen ihm alle Türen des Underground-Nachtlebens offen, doch die Probleme, die sich aus Pauls Berühmtheit ergeben, wachsen ihm nach einiger Zeit über den Kopf. Er beherrscht die Dancefloors, wechselt regelmäßig die Partner und verliert langsam aber sicher den Anschluss an die richtige Welt.

Hintergrund & Infos zu Eden
Eden wurde zusammen mit Bruder Sven Hansen-Løve von der dänisch-stämmigen Jungregisseurin Mia Hansen-Løve (Der Vater meiner Kinder) geschrieben und alleine inszeniert.

Die amerikanischen Schauspieler Greta Gerwig (Frances Ha) und Brady Corbet (Martha Marcy May Marlene) geben sich in der französischen Produktion in Gastauftritten die Ehre. (ES)

Schaue jetzt Eden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eden

6.2 / 10
148 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

136

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare