6.7

Ehemänner

Kinostart: 19.01.2005 | USA (1970) | Drama | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Husbands

Ehemänner ist ein Drama aus dem Jahr 1970 von John Cassavetes mit Ben Gazzara und Peter Falk.

Mit der Tragikomödie Ehemänner gewährt John Cassavetes erhellende Einblicke in die Psyche dreier Männer (Ben Gazzara, Peter Falk und John Cassavetes selbst) und dem Umgang mit ihrem Lebensfrust zu Beginn der 1970er.

Aktueller Trailer zu Ehemänner

Komplette Handlung und Informationen zu Ehemänner

Ehemänner erzählt die Geschichte dreier Männer (Ben Gazzara, Peter Falk und John Cassavetes) im besten Alter, die mit ihren Gattinnen in New Yorker Vororten leben. Der Tod eines gemeinsamen Freundes bringt die Männer wieder näher zusammen und sie gönnen sich einen richtigen Männerausflug. Als sie jedoch schließlich in London landen, müssen sich die drei mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen und entscheiden, wie sie den Rest ihres Leben verbringen wollen. Und ihr Enthusiasmus über die wieder gewonnenen Freiheiten hält nicht lange an.

Hintergrund & Infos zu Ehemänner
Ehemänner (OT: Husbands) feierte seine Premiere 1970 beim San Francisco Film Festival. Obwohl Ehemänner damals sehr kontrovers aufgenommen wurde, wurde zumindest das Drehbuch (verfasst von Cassavetes selbst) für einen Golden Globe nominiert.
Ben Gazzara wie auch Peter Falk arbeiteten wiederholt mit Cassavetes zusammen, so Ersterer in Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers und Letzterer in Eine Frau unter Einfluß.

Schaue jetzt Ehemänner

News

1 News zu Ehemänner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ehemänner

6.7 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare