6.6

Ein Augenblick Freiheit

Kinostart: 13.08.2009 | Türkei, Österreich, Frankreich (2008) | Drama, Tragikomödie | 114 Minuten | Ab 12

Ein Augenblick Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

Aktueller Trailer zu Ein Augenblick Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Augenblick Freiheit

Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

Schaue jetzt Ein Augenblick Freiheit

1 Video und 13 Bilder zu Ein Augenblick Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Augenblick Freiheit

6.6 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare