6.1

Ein Augenblick Liebe

Kinostart: 07.08.2014 | Frankreich (2014) | Liebesfilm, Drama | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Une Rencontre

Ein Augenblick Liebe ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2014 von Lisa Azuelos mit François Cluzet und Sophie Marceau.

In Ein Augenblick Liebe fühlen sich Sophie Marceau und François Cluzet magisch voneinander angezogen und wollen doch keine Affäre miteinander beginnen.

Aktueller Trailer zu Ein Augenblick Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Augenblick Liebe

Handlung von Ein Augenblick Liebe
Als Pierre (François Cluzet) eines Abends auf einer Buchpremiere die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa (Sophie Marceau) kennenlernt, scheint es augenblicklich um ihn geschehen. Auch Elsa hat nur noch Augen für Pierre. Alles könnte so schön und romantisch sein, wäre da nicht das Problem, dass Pierre ein glücklicher Familienvater und Ehemann ist und die frisch geschiedene Elsa sich geschworen hat, nichts mit verheirateten Männern anzufangen. Statt also ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, gehen sie an diesem Abend getrennte Wege und begegnen sich, wie der Zufall so will, bereits zwei Wochen später wieder. Abermals sprühen nur so die Funken zwischen den beiden und ihre Prinzipien geraten ziemlich ins Wanken. Zum Abschied beschließen sie, ein Wiedersehen erneut dem Zufall zu überlassen. Aber manchmal kann eben eine Begegnung, ein einziger Augenblick das ganze Leben ändern.

Hintergrund & Infos zu Ein Augenblick Liebe
Regisseurin Lisa Azuelos erlangte vor allem durch ihren Film LOL – Laughing Out Loud (ebenfalls mit Sophie Marceau in der Hauptrolle) und dessen amerikanischer Version LOL internationale Bekanntheit. Die beiden französischen Filmstars Sophie Marceau und François Cluzet standen in Ein Augenblick Liebe zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera. (GS)

Schaue jetzt Ein Augenblick Liebe

News

3 News zu Ein Augenblick Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Augenblick Liebe

6.1 / 10
171 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare