?

Ein Sommer in den Bergen

DVD/Blu-ray-Start: 19.02.2016 | Deutschland (2012) | Drama | 90 Minuten

Ein Sommer in den Bergen ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Jorgo Papavassiliou mit Muriel Baumeister und Heikko Deutschmann.

Ein Sommer in den Bergen soll der gestressten Notfallärztin Muriel Baumeister helfen, sich zu erholen.

Aktueller Trailer zu Ein Sommer in den Bergen

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Sommer in den Bergen

Handlung von Ein Sommer in den Bergen
Pia Vandenbrok (Muriel Baumeister), Notfallärztin aus Hamburg, reist mit ihrem 13jährigen Sohn Leo (Jannis Michel) in die Berge, um sich von ihrer stressigen Arbeit und dem Alltag einer alleinerziehenden Mutter zu erholen. Aber Pia wäre nicht Pia, wenn sie mit dieser Absicht nicht noch anderes verbinden würde – Effektivität ist ihr Motto: Zum einen erhofft sie sich mit Leo eine wirklich entspannte Zeit, in der er das ewige Computerspiel vergisst, zum anderen will sie ihre Halbschwester Marie (Stefanie Stappenbeck) kennen lernen. Von deren Existenz weiß Pia erst, seitdem sie im Nachlass ihres kürzlich verstorbenen Vaters einen Brief gefunden hat. Marie besitzt in dem entlegenen Dorf einen Lebensmittelladen und hat Pia nichts ahnend ein kleines Ferienhaus auf einer einsamen Alm vermittelt. Der brummige und verwitwete “Alm-Öhi” Karl Huber (Wolfgang Hübsch) ist von den Städtern nicht begeistert und will nicht glauben, dass sein Sohn Peter (Heikko Deutschmann) über seinen Kopf hinweg das Häuschen vermietet hat. Leo und Karl legen sich sofort miteinander an. Es trennen sie nicht nur Generation sondern Welten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein Sommer in den Bergen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Sommer in den Bergen

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare