?

Ein Starkes Team: Verraten und Verkauft

DVD/Blu-ray-Start: 18.02.2011 | Deutschland (2001) | Kriminalfilm | 88 Minuten

Ein Starkes Team: Verraten und Verkauft ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Johannes Grieser mit Maja Maranow und Florian Martens.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Starkes Team: Verraten und Verkauft

Es sollte eine ganz normale Observation werden - aber es endet in einem Blutbad. Staatsanwalt Schuster hat durch einen geheimnisvollen Informanten einen Tipp bekommen. In dieser Nacht soll Robert Tischer endlich wegen Markenpiraterie überführt werden. Aber die Situation auf dem Baugelände eskaliert. Statt der erwarteten Videorecorder und HiFi-Anlagen werden Kinder in einen LKW verladen. Es kommt zu einem Schusswechsel - und eine junge Polizistin bricht tot zusammen. Der Lieferwagen mit den Kindern kann entkommen. Verena und Otto bleiben fassungslos zurück. Das STARKE TEAM kann Tischer, der von seiner Freundin Elena gedeckt wird, und seinem Gehilfen Ruljakow nichts nachweisen. Aber sie haben eine Spur: Beide gehören zu einer Organisation, die Kinder aus Osteuropa von der Straße weg entführt oder völlig verarmten Eltern abkauft. Mit Schlägen werden sie gefügig gemacht und in deutschen Großstädten zum Klauen auf Tour geschickt. In einem Einkaufszentrum entdecken Verena und Otto den rumänischen Jungen Mirko, der ziemlich geschickt prallgefüllte Portemonnaies unter seinem Pullover verschwinden lässt. War er in dem Lieferwagen und hat den Mord an der Polizistin gesehen? Doch der 13-jährige Mirko kennt seine Rechte, schweigt und muss daher wieder freigelassen werden. Verena und Otto sind in einer Sackgasse. Dazu kommt noch, dass Ottos 20-jährige Tochter Anna aus New York wieder zurück nach Berlin gekommen ist und ihn ganz schön auf Trab hält. Und auch Verenas vertrauter Umgang mit dem Staatsanwalt trägt nicht eben zu seiner guten Laune bei. Um Tischer und Ruljakow aus der Reserve zu locken, lässt sich Staatsanwalt Schuster auf ein gefährliches Spiel ein: Er behauptet, dass Mirko den Todesschützen gesehen hat - und bringt dadurch nicht nur den Jungen, sondern auch Ottos Tochter in Le-bensgefahr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein Starkes Team: Verraten und Verkauft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Starkes Team: Verraten und Verkauft

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare