5.5

Ein todsicherer Plan

Deutschland (2014) | Drama, Thriller | 90 Minuten
Originaltitel:
Ein todsicherer Plan / Ein todsicheres Ding (AT)

Ein todsicherer Plan ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Roland Suso Richter mit Richy Müller und Julia Brendler.

Richy Müller spielt in dem TV-Thriller Ein todsicherer Plan einen aus privater Not geborenen Bankräuber, dessen Situation sich nach einer Geiselnahme immer weiter verschärft.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein todsicherer Plan

Klaus Roth (Richy Müller) droht nach der Schließung seines Schreinerbetriebs auch die private Insolvenz. Er sieht nur eine einzige Chance, es von der örtlichen Bank zu bekommen: ein Überfall auf den Geldtransporter. Doch die bewaffnete Aktion gemeinsam mit dem ehemaligen Afghanistansoldaten Achim Buchert (Martin Butzke) geht schief.

Mit fünf Bankmitarbeitern als Geiseln verschanzen sie sich in der Filiale, während draußen die Polizei Aufstellung nimmt. Kurzfristig sieht es so aus, als könnte der örtliche Polizeihauptmeister die Situation friedlich beenden. Klaus Roth spielt bereits mit dem Gedanken aufzugeben, doch die LKA-Einsatzleiterin Beck (Julia Brendler) ist zur Härte entschlossen.

Buchert ist kaltblütiger als der verheiratete Roth, Vater einer Tochter, der nicht ernsthaft mit einer Eskalation gerechnet hat. Zumal Roth nicht nur für das Geld, sondern auch um seine Würde kämpft: Nie wäre sein Betrieb in die Insolvenz gerutscht, hätte ihm die Bank nicht grundlos den Kredit gekündigt. Während in der Bank die Verteidigung organisiert und unter den Bankangestellten der Kreditfall Roth diskutiert wird, bereitet draußen das LKA den Zugriff vor…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ein todsicherer Plan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein todsicherer Plan

Cast
Crew
Klaus Roth
Alexandra Beck
Achim Buchert
Sascha Schmidt
Miriam Nohe
Martin Klein
Michael Witt
Gisela Rilling
Martin Huttenlocher

28 Bilder zu Ein todsicherer Plan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein todsicherer Plan

5.5 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare