?

Ein Vater für Klette

Deutschland (2003) | Drama | 90 Minuten

Ein Vater für Klette ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Peter Kahane mit Heio von Stetten und Muriel Baumeister.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Vater für Klette

Neben Ballon fahren ist für Oliver Unabhängigkeit das Wichtigste in seinem Leben. Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt verkauft er mit seinem Freund Miniatur-Ballons. Mit dem Erlös wollen sie zum Ballon fahren nach Mexiko reisen. Dass ausgerechnet ein neunjähriges Mädchen seine Grundsätze durcheinanderbringen wird, hat er sich wirklich nicht vorstellen können. Klette ist neun Jahre alt, lebt im Kinderheim und wünscht sich unbedingt einen Vater. Dafür hat sie sich Oliver ausgesucht und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Egal, was er versucht, er wird das schweigende fremde Mädchen einfach nicht los. Wie sehr sich Oliver dabei jedoch an das Zusammenleben mit Klette gewöhnt hat, dass sie seine Vertraute geworden ist und einfach zu seinem Leben gehört, merkt er erst, als Klette vom Jugendamt abgeholt wird. Das Heimkind war getürmt, um sich selbst Eltern zu suchen. Zur Überraschung seiner Freunde kämpft Oliver jetzt um das Kind. Er krempelt entschlossen sein Leben um und tut alles, damit er Klette adoptieren kann. Dass er dabei auch noch die Frau fürs Leben findet, ist für den eingefleischten Junggesellen schon fast zu viel. Doch mit Klettes Hilfe bekennt sich Oliver vorbehaltlos zu seiner Liebe.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein Vater für Klette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Vater für Klette

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare