Ein verrücktes Paar - Kritik

US 1993 Laufzeit 103 Minuten, FSK 6, Komödie, Drama, Kinostart 05.05.1994

Kommentare zu Ein verrücktes Paar

cycloo77 29.08.2014, 22:42

Da gibt es nichts besseres als sich Lemmon & Matthau hier anzuschauen.Zwei Weltstars die auch im Alter fesseln und mehr als nur überzeugen,für diesen Film kann man mich Nachts aus der Tiefschlafphase wecken und ich sage sehr gerne guck ich den mit. Die Stimmung,die Cast und die Bilder sind einfach nur wunderbar.
    Ein Klassiker mit einem Komiker-Duo das Filmgeschichte geschrieben hat und unvergessen bleibt!

8martin 13.02.2014, 16:19

Alle drei Teile (2. Der dritte Frühling, 3.Immer noch ein seltsames Paar) sind fast gleich gut. Wann kann man das schon von einer Trilogie sagen, die darüber hinaus auch noch von verschiedenen Regisseuren gemacht worden ist. Die Filme sind von zeitloser Komik mit zwei sich genial ergänzenden Hauptdarstellern: Jack Lemmon und Walter Matthau, die hierdurch Kultstatus erlangt haben. Ann Margret tritt hier in das Leben der beiden sich bekämpfenden Edelgrantler, dies ich nur mit ‘Idiot‘ und ‘Penner‘ anreden und die natürlich beide um die Gunst der Schönen auf das Heftigste buhlen.
      Es ist der übliche hier aber äußerst witzige Krieg am Gartenzaun. Nach Prügeleien und gegenseitigen Streichen beim Eisangeln kommen zum Schluss noch echte, weil gut gemachte Emotionen auf. Jack Lemmon übersteht den Herzanfall und kriegt Ann Margret. (die 1. Hochzeit!). Es wird deutlich, dass es auch bei brummeligen, alten Männern so etwas wie eine Hass-Liebe geben kann. So angenehm kann Unterhaltung sein mit dieser Perle am Comedy-Himmel.

Alienator 13.04.2013, 08:38

Kindheitserinnerungen: Alt aber gut

Walter Matthau und Jack Lemmon hatten sichtlich Spass an dem Film. Das sieht man. Sie sind der Inbegriff des "alte-Kumpel-gehen-sich-auf-die-Nerven-lieben-sich-aber-trotzdem"-Films und bieten auch hier wieder wunderbare Dialoge und exzellente Situationskomik. Es ist ein Film über die Macht der Freundschaft, der Liebe und des Zusammenhalts, der allerdings im letzten Viertel des Films in ernstere Gefilde umschlägt. Interressant sind hier auch die Nebenfiguren, wie der wunderbare Burgess Meredith als 94-Jähriger und Ann-Magret als Hoffnungsbringerin in voller Spiellaune. Für einen gemütlichen Feierabend ist gesorgt.
        Tip: Den Abspann ansehen.Herrliche Outtakes!

Teezy123 18.03.2012, 09:39

Besser kann man eine Komödie nicht machen.. Lacher ohne Ende, eine niedliche Story und einfach geniale Darsteller - PERFEKT

guggenheim 09.01.2012, 16:06

Das Dreamteam Matthau/Lemmon funktionierte auch im gesetzten Alter noch prächtig, "Ein verrücktes Paar" ist der Beweis. Dass dieser Film nicht zu ihren Klassikern zählt, da er manchmal mit etwas zu wenig Biss daherkommt, ändert nichts daran, dass auch diese Zusammenarbeit der beiden Schauspieler ein herrlicher Spaß ist.

cpt. chaos 08.01.2012, 23:15

Das in die Jahre gekommene Traumduo Matthau / Lemmon, beharkt sich erneut mit allen Mitteln – notfalls auch mit toten Fischen.
              Sicherlich nicht mehr ganz so witzig wie einst in "Ein seltsames Paar", aber immer noch ziemlich unterhaltsam, gespickt mit ein paar Lebensweisheiten, Rentnersex und mit einigen rührseligen Momenten.

Commentator 08.01.2012, 22:26

Herzhaft derbe Abendunterhaltung. Gegen Ende aber dann doch etwas platt. Zum Anschauen ja ganz nett, aber doch lange kein Vergleich zu "Ein seltsames Paar".

G.a.G Spencer 20.04.2009, 14:17

Die Alten hams drauf !

capnav 21.12.2008, 23:31

Eine Kommödie in der die menschlichen Beziehungen stark überzeichnet sind, so wie wir es von diesem Genre auch erwarten. Alles basiert auf dieser gut beobachteten und überzeichneten Komik. Zwei Meister der Komiik in bester Aktuation auch noch in ihrem fortgeschrittenen Alten. Sehenswert!!

RaZer 29.02.2008, 20:01

Ja, die beiden sind auch im Alter noch super und unterhaltsam. Vielleicht etwas zu gefühlsbetont, desshalb bleibt die Boshaftigkeit etwas auf der Strecke, aber witzig ist dieses "Paar" nach wie vor! Schade, dass Beide nichtmehr leben!

McAlloon 05.02.2008, 19:11

Lemmon und Matthau hatten es immer noch drauf, aber ihr komisches Potential wurde hier leider nicht voll ausgenutzt. Viele rührselige Szenen und eine überflüssige Nebenhandlung lassen den Film sehr zähflüssig wirken. Schade um die verpasste Chance.

Matty 12.01.2008, 18:19

Lemmon und Matthau glänzen auch noch im gehobenen Alter.