5.5

Eine ganz ruhige Kugel

Kinostart: 03.07.2014 | Frankreich (2013) | Komödie | 99 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Les Invincibles

Eine ganz ruhige Kugel ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Frédéric Berthe mit Gérard Depardieu und Atmen Kelif.

In der französischen Sozialkomödie Eine ganz ruhige Kugel wittern zwei abgezockte Boulespieler das große Geld.

Aktueller Trailer zu Eine ganz ruhige Kugel

Komplette Handlung und Informationen zu Eine ganz ruhige Kugel

Handlung von Eine ganz ruhige Kugel
Momo (Atmen Kelif), Sohn algerischer Einwanderer, und sein bester Freund und Mentor Jacky (Gérard Depardieu) zocken auf Dorfplätzen in Südfrankreich örtliche Boulespieler ab. Als sie vom hohen Preisgeld bei einer internationalen Boule-Meisterschaft hören, wittern Momo und Jacky ihre große Chance. Fortan trainiert der Alte den Jungen, der bald ins Nationalteam gewählt wird. Trotz Intrigen und mit Hilfe der selbstbewussten Caroline (Virginie Efira) avanciert Momo zum Publikumsliebling. Aber der Sponsor lehnt den algerisch-stämmigen Spieler ab. Als Momo als vermeintlich illegaler Einwanderer abgeschoben wird, scheint sein Traum von Sieg und Aufstieg geplatzt. Caroline und Jacky geben aber nicht auf und überzeugen Momo, es doch noch einmal zu versuchen – diesmal als Chef des algerischen Teams…

Schaue jetzt Eine ganz ruhige Kugel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine ganz ruhige Kugel

5.5 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare