Eine Hochzeit zum Verlieben
The Wedding Singer (1998), US Laufzeit 95 Minuten, FSK 6, Komödie, Kinostart 25.06.1998
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
806 Bewertungen
11 Kommentare
Keine ?
von Frank Coraci, mit Adam Sandler und Drew Barrymore
Robbie Hart tanzt als populärer Alleinunterhalter auf allen Hochzeiten – bis ihn seine Braut bei der eigenen Trauung einfach sitzen lässt. So wird aus dem fröhlichen Hochzeitssänger Robbie der Alptraum aller Neuvermählten. Auch sonst ist Chaos angesagt – Robbie muss unbedingt die Hochzeit seiner besten Freundin, der süßen Kellnerin Julia, verhindern. Denn Ihr Bräutigam Glenn ist ein widerlicher Börsenmakler und Julia somit auf dem besten Weg, sich ins Unglück zu stürzen. Und Robbie hat sich Hals über Kopf in Julia verliebt. Mit der kräftigen Unterstützung von Billy Idol persönlich!! versucht Robbie im letzten Moment, das Herz seiner geliebten Julia zu erobern.
Cast & Crew
-
Frank Coraci
-
Adam Sandler
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Robert J. 'Robbie/Robs' Hart
-
Drew Barrymore
-
Christine Taylor
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Holly Sullivan
-
Allen Covert
-
Matthew Glave
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Glenn Gulia
-
Gemini Barnett
Regie
Schauspieler
-
Patrick McTavish
-
Frank Sivero
-
Jodi Thelen
-
Christina Pickles
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Angie Sullivan
-
Alexis Arquette
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) George Stitzer
-
Angela Featherstone
-
Ellen Albertini Dow
-
Steve Buscemi
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) David Veltri
-
Tim Herlihy
- Genre
- Romantische Komödie
- Handlung
- Braut, Bräutigam, Eheversprechen, Große Liebe, Heiratsantrag, Kuss, Sänger
- Stimmung
- Romantisch, Witzig
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!

Ungeküsst
50 erste Dates
Spanglish
Klick
Nine Months







Kritiken (1) — Film: Eine Hochzeit zum Verlieben
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschenWer keinen großen Wert auf Ausstattung bei seinen DVDs legt und nur auf der Suche nach guten Filmen ist, muss bei "Eine Hochzeit zum verlieben" zugreifen. Adam Sandler und Drew Barrymore harmonieren vorzüglich miteinander, so dass man sich auf einen gelungen Filmabend freuen darf.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
cArLos4evEr 2011/08/04 03:29:09
Antwort löschenZudem noch ein klasse Soundtrack! Ich mag Adam, Drew & die 80er!
Kommentare (10) — Film: Eine Hochzeit zum Verlieben
Kommentar schreibenchs88 2011/06/15 16:36:51
Kommentar löschenIn der OV ein wirklicher lustiger Streifen mit tollem 80er Flair.
Die deutsche Synchro schwächelt allerdings, wie so oft.
Das fängt bereits beim Titel an
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL 2010/10/21 01:23:34
Kommentar löschenBei so einem deutschen Filmtitel suche ich normalerweise sofort das Weite. Auch als ich mit die Storybeschreibung durchgelesen habe hatte ich kein Interesse an dem Film. Aus Langeweile dann doch mal angeschaut, und fand ihn tatsächlich gut. Sandler & Barrymore harmonieren perfekt, der eigentlich Star des Films ist aber das geniale 80er Setting. Die Komik bezieht der Streifen fast nur durch die vielen Anspielungen auf den damaligen Zeitgeist, die aus heutiger Sicht oft brüllend komisch sind. Wer die 80er nicht bewußt erlebt hat versteht bestimmt einiges nicht, alle anderen erleben einen liebevollen Flashback. Alle ab Jahrgang 1990 müssen das nicht mögen, älteren Semestern sei dieser Film wirklich ans Herz gelegt.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Flyinghorse 2009/10/29 21:04:41
Kommentar löschendrew barrymore und adam sandler spielen wso herrlich gut zusammen in dieser komödie. für mich siond dioe beiden sowieso ein tolles filmpärchen. ich hoffe wir werden auch nochmal in den genuss einer dritten zusammenarbeit der beiden kommen
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Punk 2009/08/29 14:59:29
Kommentar löschenNette Komödie mit Adam und Drew. Super Soundtrack und nem Gastauftritt von Generation X Sänger Billy Idol. Leichte Unterhaltungskost...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sanylein 2009/07/05 11:54:10
Kommentar löschenIch fand den eher langweilig als lustig -.-
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
König Leonidas 2009/06/08 11:32:06
Kommentar löschenStimmungsvolle 80er Jahre Hochzeits-Komödie mit tollen Cast,guter Musik und Billy Idol...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alanger 2008/06/01 14:33:24
Kommentar löschenes sollen die 80ger sein umd deswegen sind da diese terror-frisuren.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dr.Hasenbein 2008/03/07 23:35:03
Kommentar löschenUh was ist das denn,eine gute und sogar lusige Komödie mit Adam Sandler die sogar witzig ist und er garnicht mal so nervt!
Aber das liegt natürlich auch an der wie immer bezaubernden Drew Berrymore.
Auch toll ist das ganze 80er Jahre Drumherum inkl Soundtrack!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
suzee 2008/03/03 11:50:39
Kommentar löschenwer keinen hautauschlag bekommt, wenn er an die 80er denkt, der muss sich diesen film WIRKLICH anschauen. kaum zu glauben, aber hier hat coraci einen echten volltreffer gelandet. super, wie er jeder situation den passenden 80er-kracher als sahnehäubchen verpasst. naja, und drew barrymore kann man eh kaum wiederstehen..
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kersten 2008/01/19 10:49:06
Kommentar löschenDrew Berrymore und Adam Sandler in einer super schönen Liebeskomödie - Anschauen!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten