6.3

Eine Insel namens Udo

Kinostart: 16.06.2011 | Deutschland (2011) | Komödie | 81 Minuten | Ab 6

Eine Insel namens Udo ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Markus Sehr mit Kurt Krömer und Fritzi Haberlandt.

In Eine Insel namens Udo wird Hauptdarsteller Kurt Krömer von seinen Mitmenschen quasi nicht wahrgenommen, bis Fritzi Haberlandt in sein Leben tritt.

Aktueller Trailer zu Eine Insel namens Udo

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Insel namens Udo

Wie stellte Johannes Mario Simmel damals fest: Niemand ist eine Insel. Aber es gibt sie doch, nämlich: Eine Insel namens Udo. Aber – um im Bild zu bleiben: Tief im Inneren lebt Udo (Kurt Krömer) auf der Insel der Unseligen. Zwar hat er es sich ganz gemütlich eingerichtet in seiner Isolation, und das Nichtwahrgenommenwerden seiner Person erweist sich als durchaus praktisch in seiner Funktion als Kaufhausdetektiv – doch etwas fehlt. Dass dieses Etwas auf den Namen Jasmin (Fritzi Haberlandt) hört, muss er allerdings erst lernen.

Hintergrund & Infos zu Eine Insel namens Udo
Eine Insel namens Udo ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Markus Sehr. Der eingangs zitierte Romantitel bezieht sich auf eine Aussage des bedeutendsten metaphysischen Dichters John Donne. Während Fritzi Haberlandt in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft schon länger etabliert ist (Nichts als Gespenster, Freischwimmer – in beiden Filmen an der Seite von August Diehl), ist Eine Insel namens Udo die erste Hauptrolle fur Kurt Krömer. Seinen ersten Kinoauftritt hatte er noch ohne Vornamen (Herr Bubback) in der Komödie Wo ist Fred? mit Til Schweiger. (EM)

Schaue jetzt Eine Insel namens Udo

News

4 News zu Eine Insel namens Udo

10.06.2011 - 08:50 Uhr
30
Kurt Krömer mag es nackt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Insel namens Udo

6.3 / 10
660 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare