6.5

Eine neue Freundin

Kinostart: 26.03.2015 | Frankreich (2014) | Drama | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Une nouvelle amie / AT: The New Girlfriend

Eine neue Freundin ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von François Ozon mit Romain Duris und Anaïs Demoustier.

In François Ozons Eine neue Freundin entdeckt Anaïs Demoustier, dass Romain Duris ein Doppelleben führt.

Aktueller Trailer zu Eine neue Freundin

Komplette Handlung und Informationen zu Eine neue Freundin

Handlung von Eine neue Freundin
Claire (Anaïs Demoustier) ist am Boden zerstört, als ihre langjährige Freundin Laura (Isild Le Besco) stirbt. Doch anstatt sich ihrer Trauer hinzugeben, widmet Claire sich gewissenhaft einer wichtigen Aufgabe, um Lauras Andenken zu ehren: Sie will sich um das Baby ihrer besten Freundin und deren Ehemann David (Romain Duris) kümmern.

Aus dem geteilten Leid heraus entwickelt sich zwischen David und Claire eine tiefe Freundschaft. Von Claires Freund Gille (Raphaël Personnaz) misstrauisch beäugt, verbringen die zwei immer mehr Zeit miteinander, gehen zusammen einkaufen, ins Kino und in die Disco. Dann allerdings schaut Claire eines Tages unangekündigt bei David zu Hause vorbei und macht eine Entdeckung, die sie völlig aus der Fassung bringt: Anstatt David kümmert sich nämlich “Virginia” um Lauras Baby und diese Frau kommt Claire doch sehr bekannt vor…

Hintergrund & Infos zu Eine neue Freundin
Eine neue Freundin (OT: Une nouvelle amie) basiert sehr lose auf der Kurzgeschichte “The New Girlfriend” von Ruth Rendell. Diese 15-seitige Erzählung handelt von einer Frau, die entdeckt, dass ihr Mann heimlich Frauenkleider trägt. Zu ihrer eigenen Überraschung gewinnt sie in dem Alter Ego ihres Angetrauten eine neue Freundin, doch als er versucht, mit ihr zu schlafen, bringt sie ihn um. François Ozon hatte schon vor 20 Jahren die Idee, diese Geschichte als Inspiration für einen seiner Filme zu nutzen, konnte die Finanzierung jedoch erst 2013 auf die Beine stellen.

Romain Duris überzeugte den Regisseur beim Vorsprechen nicht dadurch, dass er die beste Frau abgab, sondern vor allem damit, dass er sich als Transvestit kein Stück unwohl zu fühlen schien. Der Schauspieler Raphaël Personnaz hatte ursprünglich ebenfalls für die Rolle von David/Virginia vorgesprochen, bekam dann jedoch die Figur des Gille angeboten. (ES)

Schaue jetzt Eine neue Freundin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Eine neue Freundin

Cast
Crew
David / Virginia
Robert, Lauras Vater
Liz, Lauras Mutter
Kellnerin
Kollege von Claire
Mann im Kino
Eva Carlton
Kindermädchen
Krankenschwester

News

1 News zu Eine neue Freundin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine neue Freundin

6.5 / 10
135 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare