6.4

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Kinostart: 07.09.2017 | USA (2017) | Dokumentarfilm | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
An Inconvenient Sequel: Truth to Power / AT: An Inconvenient Truth II; Eine unbequeme Wahrheit 2; Eine unbequeme Fortsetzung - Der Stand der Dinge

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Bonni Cohen und Jon Shenk mit Al Gore.

In seinem Dokumentarfilm-Sequel Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft stellt sich Al Gore nach Eine unbequeme Wahrheit erneut den schwierigen Fragen zum Thema Klimawandel und Umweltschutz.

Aktueller Trailer zu Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Komplette Handlung und Informationen zu Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Handlung von Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft
10 Jahre sind vergangen, seit der ehemalige Präsidentschaftskandidat Al Gore mit seinem Film Eine unbequeme Wahrheit eine Dokumentation in die Kinos brachte, die eine große Masse an Menschen zum Thema Klimaerwärmung und globale Erwärmung erreichte. Für seine nicht weniger unbequeme Fortsetzung bereiste der Umweltschützer erneut die USA und die Welt, um festzuhalten und zu zeigen, was sich seitdem in Sachen Energierevolution getan hatte und was sich noch ändern muss.

Al Gore, der unter Bill Clinton zwischen 1993 und 2001 der 45. Vize-Präsident der Vereinigten Staaten war, ist mittlerweile zum vehementen Verfechter der Umweltschutzbewegung geworden, um zugunsten der Natur und der Zukunft der Erde in einem Kampf einzutreten, der noch längst nicht ausgefochten ist. Leidenschaftlich zeigt er auf, wie Menschen wie Donald Trump, die den Klimawandel leugnen, zur Bedrohung für bereits angestoßenen Entwicklungen im Bereich des Umweltschutzes werden können. Zugleich weist der Aktivist aber auch auf Meilensteine hin, die bereits erzielt wurden, wie das Übereinkommen von Paris im Jahr 2016.

Hintergrund & Infos zu (mmer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft
Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft (OT: An Inconvenient Sequel: Truth to Power) wurde im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival uraufgeführt, wo auch sein Vorgängerfilm elf Jahre zuvor seine Premiere gefeiert hatte. Eine unbequeme Wahrheit hatte 2006 als eine Kampagne zur Bildung der US-Bürger zum Thema globale Erwärmung begonnen. Dieser Dia-Vortrag war von Davis Guggenheim in einer Dokumentation eingefangen worden, die sich zum Kassenerfolg entwickelte und ihren Siegeszug anschließend um die ganze Welt herum antrat, wo er Aufmerksamkeit auf die Klimaerwärmung lenkte. (ES)

Schaue jetzt Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

6.4 / 10
123 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare