?

Einmal leben

Deutschland (2000) | Drama | 87 Minuten

Einmal leben ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Franz Xaver Bogner mit Kathi Leitner und Elmar Wepper.

Komplette Handlung und Informationen zu Einmal leben

Anna Meier führt ihren Hof gemeinsam mit Ehemann Hans und Sohn, nicht frei von finanziellen Sorgen. Die Eheleute haben ihre Kinder großgezogen und ihr Leben lang in der Landwirtschaft gearbeitet. Auf dem Hof ist die Bäuerin unentbehrlich, und für ihre zwei "Mannsbilder" ist ihre Umsicht und Fürsorge längst selbstverständlich geworden. Anna wird jäh aus ihrem anstrengenden Alltag gerissen, als der Arzt ihr mitteilt, dass sie möglicherweise nicht mehr lange leben wird. Erst jetzt wird ihr bewusst, dass ihr Leben vorbei sein soll, bevor es angefangen hat. Ohne mit ihrer Familie über die Diagnose zu sprechen, fährt Anna nach München, um sich operieren zu lassen. In ihrem Krankenhaus-Zimmer trifft sie auf eine Leidensgenossin. Deren Zustand nach mehreren Operationen schockiert Anna und veranlasst sie zur Flucht aus der Klinik: Sie will "einmal leben" und all das Versäumte nachholen - einmal leben, bevor es zu spät ist. Während ihr Ehemann und der Sohn daheim über das Verschwinden der "Mama" völlig entsetzt sind - vor allem darüber, dass niemand mehr ihren Haushalt erledigt - will Anna ihre Sorgen vergessen. In der Ungewissheit, ihr Leben nun selbst bestimmen zu müssen, begegnet Anna dem Hotelportier Karl Ziegler, und der erfüllt ihr nicht nur einen Traum aus ihrer Kindheit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Einmal leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einmal leben

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare