6.4

El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

Kinostart: 11.08.2016 | Deutschland (2016) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 6

El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2016 von Nahuel Lopez mit Rodrigo Gonzalez.

In der Dokumentation El Viaje reist Rodrigo Gonzalez aus der Band Die Ärzte auf den Spuren seiner Vergangenheit nach Chile, um die Wurzeln seiner Musik zu erforschen.

Aktueller Trailer zu El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

Komplette Handlung und Informationen zu El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

Handlung von El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez
Rodrigo Gonzalez ist Punkrock-Liebhabern als Mitglied der Musikgruppe Die Ärzte ein Begriff, wo er als Bassist, Sänger und Komponist die Band mitgestaltet. Obwohl er seine musikalische Karriere in Deutschland antrat, stammt 'Rod' allerdings aus Chile. Von dort musste er im Alter von sechs Jahren 1974 die Flucht antreten, um der Verfolgung durch die Militärdikatur unter General Augusto Pinochet zu entgehen. Seine Familie ging deshalb mit ihm nach Hamburg, wo er sich auf der Straße für sein Heimatland stark machte.

Regisseur Nahuel Lopez begab sich für seine Doku El Viaje zusammen mit Rodrigo Gonzalez auf eine Reise nach Chile, wo der Musiker seiner Vergangenheit und seinen musikalischen Ursprüngen - wie der auf Protest ausgelegten Musik Nueva Cancion Chilena - hinterherspürte. Mit den für ihren Protestgesang bekannten Musikern der 1960er und 1970er Jahre und deren Nachfahren setzte Gonzales es sich zum Ziel, dort ein gemeinsames Album aufzunehmen. (ES)

Schaue jetzt El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

News

1 News zu El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

6.4 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare