6.8

Electroma

DVD/Blu-ray-Start: 19.11.2007 | USA, Frankreich (2006) | Drama, Science Fiction-Film | 74 Minuten

Electroma ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo mit Peter Hurteau und Michael Reich.

Aktueller Trailer zu Electroma

Komplette Handlung und Informationen zu Electroma

Was mag die Motivation zweier Maschinen-Menschen sein, deren Bestreben ist, das Äußerlich-Maschinelle abzulegen und so als menschlich zumindest zu erscheinen? Ist es das stete Bemühen, anders unter Gleichen zu werden?
Dies sind nur einige der Fragen, die Electroma aufruft, das Regiedebüt des sich gerne selber mystifizierenden Electro-Duos Daft Punk, bestehend aus den französischen Musikern Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo . In Electroma suchen zwei anonyme Androiden namens Hero Robot #1 und Hero Robot #2 das Menschliche in sich hervorzukehren, scheitern aber an der offenen Feindseligkeit der Robotergesellschaft, die keine Entfremdung duldet.

Anders, als zu erwarten, stammt die Musik in Electroma nicht von Daft Punk, sondern von Steven Baker. Während Daft Punk in Electroma noch nicht selber auftreten (was bei der Maskerade eigentlich zu erwarten gewesen wäre), spielt das Duo in Tron Legacy – wie passend – zwei Djs, die auf einer Party vom Programm Castor (Michael Sheen) die passend futuristische Musik zum entsprechend designten Look spielen.

Schaue jetzt Electroma

News

1 News zu Electroma

26.01.2011 - 08:50 Uhr
11
Mit Daft Punk ins Kino der 70er

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Electroma

6.8 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare