?

Es gibt noch Haselnuß-Sträucher

Deutschland (1983) | Drama | 60 Minuten

Es gibt noch Haselnuß-Sträucher ist ein Drama aus dem Jahr 1983 von Vojtech Jasný mit Heinz Rühmann und Luitgard Im.

Komplette Handlung und Informationen zu Es gibt noch Haselnuß-Sträucher

Heinz Rühmann verkörpert in diesem Fernsehfilm einen einsam gewordenen Menschen, der unversehens mit den Problemen der Jugend konfrontiert wird. Der Film wurde in Paris an Originalschauplätzen gedreht. Es ist die Geschichte des alten Pariser Bankiers Perret-Latour, der sich von seinen Geschäften zurückgezogen hat und trotz großer, aus geschiedenen Frauen und Enkeln bestehender Familie, in langsam ihm selbst bewusst werdender Einsamkeit lebt. Er versucht Rückschau zu halten und ein Resumee seines Lebens zu ziehen, das von Skepsis und Realitätssinn geprägt ist. Die Tatsache, dass seine sechzehnjährige Enkelin ein Kind erwartet und sich hilfesuchend an ihn wendet, bringt neuen Schwung in seinLeben. Er hilft der Enkelin, das Kind in aller Heimlichkeit zur Welt zu bringen, lässt amtlich seinen Namen als Vater eintragen und verschweigt den der Mutter. Er nimmt das Kind in sein Haus auf und wird noch einmal einen neuen Lebenssinn finden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Es gibt noch Haselnuß-Sträucher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es gibt noch Haselnuß-Sträucher

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare