6.7

Es ist schwer, ein Gott zu sein

Kinostart: 03.09.2015 | Russland (2013) | Science Fiction-Film, Drama | 177 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Trydno byt bogom / AT: Hard to Be a God

Es ist schwer, ein Gott zu sein ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2013 von Aleksey German mit Yuriy Ashikhmin und Leonid Yarmolnik.

In Es ist schwer, ein Gott zu sein bereisen Wissenschaftler einen Planeten, auf dem mittelalterliche Zustände herrschen und müssen entscheiden, ob sie dort in die geschichtliche Entwicklung eingreifen.

Aktueller Trailer zu Es ist schwer, ein Gott zu sein

Komplette Handlung und Informationen zu Es ist schwer, ein Gott zu sein

Handlung von Es ist schwer, ein Gott zu sein
Es ist schwer, ein Gott zu sein. Das lernt ein Team von Historikern auf die harte Tour, als sie auf den Planeten Arkanar entsandt werden, der in seiner Entwicklung wohl noch 800 Jahre brauchen wird, um den Standard der Erde zu erreichen. Die Besucher wollen live dabei sein, wenn die mittelalterähnliche Bevölkerung den Schritt hin zur Renaissance tut. Da sie aber nicht mit Gewalt in die Geschichte eingreifen dürfen, geben sie sich als Nachfahren der örtlichen Gottheiten aus. Doch dann beginnen die “Grauen Truppen”, Gelehrte und Intellektuelle abzuschlachten, und insbesondere Don Rumata fällt es zunehmend schwer, die Grausamkeiten, die um ihn herum geschehen, tatenlos mit anzusehen.

Hintergrund & Infos zu Es ist schwer, ein Gott zu sein
Es ist schwer, ein Gott zu sein ist eine Adaption der Novelle Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, welche die russischen Brüder Boris Strugatsky und Arkadi Strugatsky 1964 veröffentlichten. Mit Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein wurde das Werk 1989 bereits ein erstes Mal von Peter Fleischmann verfilmt.

Der Dreh zu Es ist schwer, ein Gott zu sein fand von 2000 bis 2006 statt. Die Postproduktion dauerte weitere fünf Jahre. Filmemacher Aleksey German verstarb schließlich im Februar 2013. Sein Film (Nachvertonung und Schnitt) wurde daraufhin von seiner Frau Svetlana Karmalita und dem gemeinsamen Sohn Aleksey German Jr. fertiggestellt. (ES)

Schaue jetzt Es ist schwer, ein Gott zu sein

News

7 News zu Es ist schwer, ein Gott zu sein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es ist schwer, ein Gott zu sein

6.7 / 10
261 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

623

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare