5.7

Nix wie weg - vom Planeten Erde

Kinostart: 29.05.2014 | USA, Kanada (2013) | Klassischer Zeichentrickfilm, Komödie | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Escape From Planet Earth

Nix wie weg - vom Planeten Erde ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2013 von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

Aktueller Trailer zu Nix wie weg - vom Planeten Erde

Komplette Handlung und Informationen zu Nix wie weg - vom Planeten Erde

Handlung von Nix wie weg – vom Planeten Erde
Auf dem Planeten Baab feiern die blauen Einheimischen den Astronauten Scorch Supernova (Brendan Fraser) als Nationalhelden. Sobald es Ärger gibt oder Gefahr besteht, ist er zur Stelle, um den Tag zu retten und im Anschluss auf Konferenzen zu posieren. Doch seine waghalsigen Rettungsaktionen würden nicht ohne die Hilfe seines Bruders Gary (Rob Corddry) funktionieren. Während der technisch begabte Besserwisser von der Kontrollstation BASA die Missionen lenkt, steht Scorch im Rampenlicht und kassiert den Dank der Einwohner. Als BASA-Chefin Lena (Jessica Alba) ein Notrufsignal eines fremden Planeten empfängt, informiert sie die Geschwister. Gary hält von einer fernen Rettungsaktion nicht viel, während Scorch eine neue Möglichkeit sieht, noch berühmter zu werden. Allein macht er sich auf zum Planet Erde, wo er vom fiesen Shanker (James Gandolfini) gefangengenommen wird. Nur Gary kann seinen Bruder noch retten und entdeckt dabei eine Bedrohung, die ganz Baab inklusive Ehefrau Kira (Sarah Jessica Parker) und Sohn Kip betrifft.

Hintergrund & Infos zu Nix wie weg – vom Planeten Erde
Regisseur Cal Brunker ist bereits durch Ich – Einfach unverbesserlich und Horton hört ein Hu! mit Animationsfilmen vertraut. Mit Nix wie weg – vom Planeten Erde verfilmt er das Drehbuch der Autoren Tony Leech und Cory Edwards. Nachdem der Film bereits fertiggestellt war, führten die drei einen Rechtsstreit gegen The Weinstein Company. Es war eigentlich geplant, den Film vor den Academy Awards 2013 herauszubringen, angeblich soll die Produktionsfirma das jedoch mit allen Mitteln und reichlich Schmiergeldern verhindert haben. Seitens Weinstein sind dies falsche Anschuldigungen der Filmcrew, um mehr Profit aus dem Projekt zu schlagen. (LB)

Schaue jetzt Nix wie weg - vom Planeten Erde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nix wie weg - vom Planeten Erde

Cast
Crew
Scorch (US-Stimme)
Gary (US-Stimme)
Kira (US-Stimme)
Lena (US-Stimme)
Io (US-Stimme)
Gabby (US-Stimme)
Mr. James Bing (US-Stimme)
Kip (US-Stimme)
Mädchen (US-Stimme)
Kameramann (US-Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nix wie weg - vom Planeten Erde

5.7 / 10
388 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare