The Expendables - Kritik

The Expendables

US · 2010 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 18 · Actionfilm · Kinostart

Guter harter old school Actionstreifen. Im Vergleich zum 2. Teil nimmt sich der Film leider etwas zu ernst. Die Story ist belanglos aber hier geht es um die Action. Und die ist gut inszeniert. Für Actionfans empfehlenswert.

Habe den lange nicht sehen wollen, da diese Ansammlung von "Altkleidern" irgendwie so verbraucht schien.
      Doch siehe da, Stallone hat alle Hitzköpfe gut im Griff, außer den Universal Soldier Dolph Lundgren.
      Der fliegende Asiate Jet Li sorgt für die Flying Steps, der glatzköpfige "Mechanic" spielt sich wie immer selbt und beweist, dass Willis immernoch meine Lieblingsglatze ist.
      Mickey, der Entstellte, Rourke sieht wieder aus, als käme er gerade vom Lifting wieder.
      Arnie ist mal wieder back, auch wenn nur für kurze Zeit und Eric, der Karate Tiger, Roberts macht auf eleganten Gangsterboss.
      Zunächst mal ist es schön so viele alte Gesichter vor der Kamera zu sehen.
      Man sieht denen auch den Spaß beim Drehen regelrecht an.
      Viele coole Sprüche, die mir des öfteren ein Lachen abverlangt haben.
      Viele nette Actionsequenzen, die zu so einem Actioncast sicher dazugehören müssen, auch nicht zu übertrieben, wie beim Nachfolger.
      Die Geschichte ist jetzt nicht der Totalausfall, wie ich es befürchtet hatte.
      Deshalb ein guter und unterhaltsamer Actionkracher mit vielen Actionstars auf einem Haufen.

Ganz nett, die ganzen Kasperlköpfe mal in einem Film zusammen zu sehen, aber ansonsten ist das eher unterer Durchschnitt. Ein bisschen mehr Story hätte dem Spaß wahrscheinlich keinen Abbruch getan.

ne gute story sollt man bei so einem aufeinander treffen natürlich uberhaupt nicht erwarten

der film setzt einfach auf stars und action und das mag man oder eben nicht

bei einem Film diesen Namens und mit diesen Darstellern erwarte ich auf der Leinwand keine reizenden alten Herren, die beim Teeplausch tief-philosophische Gespräche führen. Sondern genau das, was hier geboten wird: Hau drauf, Action, markige Sprüche und markige Herren. Wobei mir persönlich der 2. Teil noch besser gefallen hat, da dort die Eigen-Persiflage größer war.

Comedy , Action und Cast so habe ich alles gesagt was diesen Film ausmacht

in sachen action gehts da gut ab...der rest überzeugt nur wenig

Sylvester Stallone und Jason Statham zum ersten.

Old-School Action das die Schwarte kracht.

start4000 26.11.2015, 12:41 Geändert 26.11.2015, 16:12

was bringen einem die ganzen bekannten Action Stars wenn die Story schrott ist.

Action-Kracher der alten Schule, ohne die übertriebene Portion Persiflage wie der zweite Teil.
                      Unterhaltsam und durchaus sehenswert, was ich vom zweiten Teil nicht behaupten kann.

Erlkoenig 08.11.2015, 23:26 Geändert 10.11.2015, 00:43

Pro:
                        - Gute Action
                        - Rpckmusik
                        - Gewohnt lässige Sprüche
                        - Ein wenig 80er/90er-Jahre-Flair
                        - Altbekannte Gesichter vor der Kamera versammelt

Kontra:
                        - Teilweise arg übertrebene Szenen (Bombenwurf auf Hubschrauber)
                        - Die offensichtliche Unsterblichkeit des "guten" Teams
                        - Stallones Botoxvisage (wirklich gruselig)

Fazit: Unterhaltsamer Actionstreifen à la Stallone, Schwarzenegger oder Willis - viel Peng-Peng, geringe Realitätsnähe, lässige Sprüche, und eine "das Gute gewinnt immer"-Mentalität.

Sylvester Stallone und sein Team von ehrwürdigen Actionstars mimen martialische Underdogs, die gegen Diktatoren und korrupte Landsleute ins Feld ziehen. Ein Alterswerk zwischen Action und Emotion, Pathos und Ironie, Albernheit und Peinlichkeit. [Hans Schifferle]

ActIon satt und Übertreibung pur aber so muss halt ein Actionfilm sein. 5 Männer gegen eine ganze Armee:) Sinnlos aber Geil. Fast alle Altmeister dabei aber Steven Segal fehlt. Der hätte auch gut mit reingepasst.

Wiedermal ein Film für Männer. Sinnlos und viel rumgeballer und Schlägereien :-)

Action Check, Sinbefreit Check, Stallone Check, Statham Check, Lee Check, Lungren Check, Colture Check alles bereit dann Los und anschnallen es wird ein wilder Hirnbefreiter und Harter Actionspass wie er sein soll.Also hHirn ausschalten und ab.

Endlich mal wieder "griabige" Funaction der besseren Art,
                                  nur erscheint die FSK 18 mehr als fragwürdig,
                                  da der Film nicht wirklich brutal ist,...ähnlich wie „From Paris with Love“,
                                  der ja auch die FSK 16 hatte

ENDLICH "KRACHT'S" MAL WIEDER GEWALTIG!!!

Adrian.Cinemacritics 05.10.2015, 18:28 Geändert 05.10.2015, 18:28

Trotz des kleinen Cameos kommt mir immer der Gedanke:
                                    Gibt es EINEN Film, indem Schwarzenegger mitspielt, wo ich nicht gleich bei seinem Erscheinen im Hinterkopf an die Terminator-Musik denken muss?
                                    Dada Dam Dadam! Dada Dam Dam!^^

Stallone: ,,Was ist eigentlich sein (Schwarzeneggers) Problem?"
                                    Willis: ,,Er will Präsident werden."
                                    GENIAL!!! :D

Actionfilm der alten Schule, sehr geil.

Bornholmer 09.08.2015, 12:34 Geändert 09.08.2015, 18:54

The Expendables wird seinem Genre sehr gerecht. Wer Lust auf eine große Portion Action gepaart mit klasse inszenierten Zweikämpfen hat, sollte sich diesen Film auf jeden Fall anschauen, auch wenn die Story meiner Meinung nach eher etwas Zusammengemixtes ist. Eine Söldnertruppe, die eine Insel oder ein Gebiet von einem geldgierigen Tyrannen befreien muss, ist nunmal keine Rarität in der Filmwelt. Ich denke, zum Cast muss relativ wenig gesagt werden. Das Stallone, Statham und Li eine große Packung Action ergeben, liegt wohl auf der Hand.

Meiner Meinung nach ist ein großes Plus bei diesem Film die Kamera. Man kann den Kämpfen gut folgen und hat nicht das Gefühl, dass einem schlecht wird, weil die Kamera versucht, alles irgendwie einzufangen und es in einem riesigen Gewackel endet.

Wer also Lust auf eine riesige Portion Action hat, sollte bei The Expendables unbedingt zugreifen, aber keine oscarverdächtige Story erwarten.

Also wer mit den alten Haudegen in den 80ern aufgewachsen ist, für den ist es schon eine Freude, den Film anzuschauen. Wenn auch mehr Selbstironie hätte sein können. Dennoch ein cooler Streifen.

Memo 15.07.2015, 11:15 Geändert 16.07.2015, 10:01

Sylvester Stallone, besser bekannt als Rambo, wird seinen letzten Teil in Kurdistan und Nordsyrien (Rojava, Kurdisches gebiet) drehen.
                                            In dem letzten Klassiker der Filmreihe wird Rambo an der Seite der Peşmerga und YPG gegen die IS-Terroristen kämpfen.

Ein Actionfest mit jeder Menge Selbstironie, die ich zum schreiben Komisch finde .. ich Liebe so was einfach. Wer mit den "alten" Stars aufgewachsen ist, wird diesen Film sicher was abgewinnen können. Wer dann noch den Humor versteht, hat sicher seinen Spaß.

Mit paar alten Haudegen und etwas Bier genießen !!!

Sly rief und viele alte Helden, die wir so unendlich lang vermisst haben, folgten ;-) Das die Handlung nicht unbedingt vom feinsten ist, kann man getrost unter den Tisch fallen lassen. Sympathisch, dass sich die alten Herren nicht ganz so ernst zu nehmen scheinen. Lustig, dass in einer Rennszene von Sly offensichtlich das Band bei der Aufnahme auf Fastforward geschaltet wurde...

TiiN 28.03.2015, 23:53 Geändert 03.01.2016, 10:08

Stalone hatte eine großartige Idee und konnte sie im Stile eines klassischen Actionsfilms umsetzen. Läuft der Film in der Kinofassung noch leicht unrund, klappt es im Director's Cut eine ganze Ecke besser. Vor allem musikalisch.
                                                  Die Handlung ist recht banal, aber wie schon gesagt ein klassisches Actionkino der 80er Jahre.
                                                  Das große Castfeuerwerk gibt es zwar noch nicht, aber Stallone, Lundgren, Statham und Li waren ein guter Start. Die Cameos von Schwarzenegger und Willis kommen recht unterhaltsam rüber, aber sind leider etwas kurz.

Ein toller Film der den Weg für einen grandiosen 2. Teil ebnete

Ein richtig Cooler Oldschool Actioner ,vollgepackt mit Stars mit denen ich aufgewachsen bin,dazu ein kurzweiliger Plot, der voller Ironie und richtig harter und cooler Action ist.
                                                    Sly Stallone mußte es schon selbst in die Hand nehmen, um der Kinowelt zu zeigen das es ihn noch gibt. Krawummmmmmmm...
                                                    KULTFILM!