5.5

Extraklasse

TV-Start: 17.12.2018 | Deutschland (2018) | Komödie | 90 Minuten

Extraklasse ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Aglaia Szyszkowitz.

Axel Prahl spielt in der ZDF-Komödie Extraklasse einen ehemaligen Journalisten, der als Lehrer an einer Abendschule seine Brötchen verdienen muss, obwohl ihn die Schüler allesamt in den Wahnsinn treiben.

Komplette Handlung und Informationen zu Extraklasse

Handlung von Extraklasse
Früher arbeitete Ralph Friesner (Axel Prahl) als Redakteur bei einer Zeitung und hatte eine erfolgreiche Karriere als Journalist vor sich. Nun ist er 50 Jahre alt, geschieden, verschuldet und arbeitslos. Eine eigene Wohnung kann er sich nicht mehr leisten, weshalb er im Moment bei seinem ehemaligen Praktikanten Roman (Max Hegewald) und dessen Oma Karin (Katharina Thalbach) untergekommen ist. Um endlich wieder etwas Geld zu verdienen, nimmt Ralph einen Job als Lehrer an einer Abendschule an. Doch schon am ersten Tag überfordern ihn seine Schüler. Ob mit Handysucht oder Voodoo-Zauber, jeder in der Klasse bringt Ralph auf die Palme. Die strenge Direktorin Dörte Wiedebusch (Aglaia Szyszkowitz) ist da nur die Spitze des Eisbergs. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Extraklasse

10 Bilder zu Extraklasse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Extraklasse

5.5 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare