6.9

Eyes Wide Shut

Kinostart: 09.09.1999 | USA (1999) | Psychodrama, Ehedrama | 153 Minuten | Ab 16

Eyes Wide Shut ist ein Psychodrama aus dem Jahr 1999 von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

Aktueller Trailer zu Eyes Wide Shut

Komplette Handlung und Informationen zu Eyes Wide Shut

Handlung von Eyes Wide Shut
Der Art Dr. William Harford (Tom Cruise) und seine Frau Alice (Nicole Kidman) führen scheinbar die perfekte Ehe. Zusammen haben sie eine kleine Tochter und genießen das Leben in der New Yorker High Society. Als die beiden eines Abends nach einem Joint über Liebe und Treue philosophieren, gesteht Alice William, dass sie während eines gemeinsamen Urlaubs fast mit einem Matrosen durchgebrannt wäre.

Der nun völlig frustrierte William möchte es seiner Frau heimzahlen und zieht noch in der gleichen Nacht durch die Straßen von New York, auf der Suche nach einem erotischen Abenteuer. Dabei gerät er von einer befremdlichen Situation in die nächste und muss am Ende sogar um sein Leben und um das seiner Familie fürchten.    

Hintergrund & Infos zu Eyes Wide Shut
Eyes Wide Shut basiert auf dem Buch Traumnovelle des Österreichers Arthur Schnitzler, an dessen Verfilmung Stanley Kubrick bereits seit 1962 arbeitete. Der Regisseur starb nur wenige Tage nach Fertigstellung seines Films im Alter von 70 Jahren, an den Folgen eines Herzinfarkts. Auch wenn es Gerüchte gab, dass der fertige Film nicht Kubricks Vision entsprach, war die Kinofassung der finale Schnitt, den er persönlich Warner Bros. präsentierte. Mit fast 400 Drehtagen am Stück und über einem Jahr in der Post-Produktion, ging Eyes Wide Shut als längste Filmproduktion in das Guinness Buch der Weltrekorde ein.  

Um in den USA einem NC-17-Rating zu entgehen, wurde eine Orgien-Szene so digital nachbearbeitet, dass einige Nahaufnahmen von Personen verdeckt wurden. Diese Änderungen wurden aber noch von Kubrick selbst vorgenommen und waren keine Zensur durch das Studio. (MS)

Schaue jetzt Eyes Wide Shut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eyes Wide Shut

6.9 / 10
8.793 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
249

Nutzer sagen

Lieblings-Film

62

Nutzer sagen

Hass-Film

627

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

230

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare