F/X 2 - Die tödliche Illusion
F/X 2 (1991), US Laufzeit 108 Minuten, FSK 16, Thriller, Actionfilm, Kinostart 05.09.1991
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
74 Bewertungen
3 Kommentare
Keine
von Richard Franklin, mit Rachel Ticotin und Philip Bosco
Rollie Tyler, der Meister der Special-Effects, hat sich vom Filmgeschäft verabschiedet. Zum Einsatz kommen seine High-Tech-Basteleien aber nach wie vor bei der Verbrecherjagd. Jüngster Nebenjob für die Polizei: Einen psychopathischen Killer auf frischer Bluttat zu stellen. Tylers falle aus Trockeneis, Projektoren und Spiegeln soll das Opfer vortäuschen. Doch der Bluff mißlingt. das Manöver wurde verraten. Tyler, der FX-Jäger, wird selbst zum erbarmungslos Gejagten.
Mehr Bilder (2) und Videos (0) zu F/X 2 - Die tödliche Illusion
Cast & Crew
-
Richard Franklin
-
Rachel Ticotin
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kim Brandon
-
Philip Bosco
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lt. Ray Silak
-
Kevin J. O'Connor
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Matt Neely
-
Brian Dennehy
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Leo McCarthy
-
Joanna Gleason
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Liz Kennedy
-
Bryan Brown
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Rolland Tyler
Regie
Schauspieler
-
Bill Condon
- Genre
- Thriller, Actionfilm
Drehbuch
Filmdetails F/X 2 - Die tödliche Illusion
Fans dieses Films mögen auch
Die Sieger
DE 1994
Pink Cadillac
US 1989
Sein Name ist Mad Dog
US 1993
Der Harte und der Zarte
US 1990
The Ice Harvest
US 2005
Trailer zum Film F/X 2 - Die tödliche Illusion
Leider haben wir noch keinen Trailer.













Kommentare (3) — Film: F/X 2 - Die tödliche Illusion
Kommentar schreibenaberaber 2012/03/22 13:41:01
Kommentar löschenRelativ später Nachfolger (5 Jahre nach dem ersten Teil). Der Film beginnt mit einer abgefahrenen Film-im Film-Szene (Special-Effekt-Szene eines offensichtlichen B-Movies). Die Handlung ist ähnlich unglaubwürdig wie im ersten Teil, aber wenn man sich darauf einlässt, doch ziemlich spannend. Im Grunde ist die Story des zweiten aber nur eine Variation des ersten Teils. Es gibt wieder eine großartige man-to-man-Kampfszene, mit einem witzigen Stellvertreterkampf durch eine ferngesteuerte Clown-Puppe. Der Endkampf und die Auflösung der Story ist dann aber doch etwas enttäuschend, die Bösen sind einfach zu dämlich. Handwerklich gut gemacht, mit guten Schauspielern ist der Film selten langweilig und bietet passable Unterhaltung. Die Musik (dieses Mal Lalo Schifrin) ist wieder Geschmackssache.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xtheunknown 2011/09/18 10:30:27
Kommentar löschenin allem noch ein wenig besser wie teil 1. bryan brown spielt wieder einen mcgyver verschnitt mit allerhand unglaubwürdigen tricks die nicht logisch eingesetzt sind aber zu unterhalten wissen. das highlight ist der kampf mit dem roboter clown, sollte man gesehen haben. schade das es keinen teil 3 gibt.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ElGuapo 2007/08/18 12:22:32
Kommentar löschenSolide Fortsetzung. Auf die Tricks würde heute niemand mehr hereinfallen, aber was soll's.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten