5.9

Familientreffen mit Hindernissen

Kinostart: 09.08.2012 | Frankreich (2011) | Komödie, Familienkomödie | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le Skylab

Familientreffen mit Hindernissen ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Julie Delpy mit Lou Avarez und Julie Delpy.

1979 stürzt die Raumstation Skylab ab. Gleichzeitig muss sich eine französische Chaos-Familie durch Großmutters Geburtstag in der Bretagne hangeln. Genau in der Absturz-Zone.

Aktueller Trailer zu Familientreffen mit Hindernissen

Komplette Handlung und Informationen zu Familientreffen mit Hindernissen

Handlung von Familientreffen mit Hindernissen
Das Familientreffen mit Hindernissen findet im Jahr 1979 statt, als sich eine ganze Familie in einem Ferienhaus in der Bretagne trifft, um dort an einem Wochenende den Geburtag der Großmutter zu feiern. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der zehn Jahre alten Albertine (Lou Alvarez), die mit ihren Eltern Anna (Julie Delpy) und Jean (Eric Elmosnino) aus Paris anreist. Auf der Feier muss sie sich nicht nur mit ihrer chaotischen Familie abfinden, die zwei Tage lang nach herzenslust feiern und trinken will, sondern auch mit ihrer ersten aufkeimenden Liebe. Und als ob dies noch nicht schlimm genug wäre, droht auch noch die Raumstation Skylab genau in ihren Garten zu fallen.

Hintergrund & Infos zu Familientreffen mit Hindernissen
Familientreffen mit Hindernissen (OT: Le Skylab) ist nicht nur mit, sondern auch von der schönen und Talentierten Schauspielerin Julie Delpy (Before Sunset). Denn wenngleich sie ihren Weltruhm nicht zuletzt ihrem französischen Charme vor der Kamera verdankt, hat sie auch schon selbst einige Filme als Regisseurin in die Kinos gebracht. Ihr größter bisheriger Erfolg war die Komödie 2 Tage Paris, deren Fortsetzung 2 Tage New York 2012 in die Kinos kommt. (ST)

Schaue jetzt Familientreffen mit Hindernissen

News

1 News zu Familientreffen mit Hindernissen

29.06.2012 - 08:50 Uhr
3
Filmfest München feiert Jubiläum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familientreffen mit Hindernissen

5.9 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare