Faster

Faster

US · 2010 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 18 · Actionfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
4502 Bewertungen
173 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von George Tillman Jr., mit Dwayne Johnson und Billy Bob Thornton

Dwayne Johnson und Billy Bob Thornton liefern sich in Faster ein spannendes Katz- und Mausspiel.

Handlung von Faster
Nach zehn Jahren im Gefängnis hat Driver (Dwayne Johnson) nur ein einziges Ziel: den Mord an seinem Bruder zu rächen. Vor vielen Jahren starb Drivers Bruder bei einem verpfuschtem Banküberfall. In Faster macht sich Driver mit einer tödlichen To-do-Liste auf dem Weg seine Mission zu erfüllen. Bald heften sich jedoch zwei Männer auf seine Fersen und der Jäger wird zum Gejagten. Der alte Cop (Billy Bob Thornton), der kurz vor seiner Pensionierung steht, und der egozentrische Auftragskiller (Oliver Jackson-Cohen) folgen Driver auf seinem Rachefeldzug. Je mehr Driver jedoch in der Vergangenheit forscht, desto mysteriöser scheint der Mord an seinem Bruder. Möglicherweise ist Drivers Todesliste nicht ganz vollständig…

Hintergrund & Infos zu Faster
Der Drehbuchautor und Produzent von Faster Tony Gayton schrieb das Skript zusammen mit seinem Bruder Joe Gayton. Die Grundidee war ein Häftling, der an dem Tag seiner Freilassung eine Rede eines Wächters hört und plötzlich Amok läuft. Bedeutend für das Skript von Faster war, dass dem Zuschauer zu Beginn nicht verraten wird, wer der brutale Killer ist. Tony Gayton faszinierte am meisten, dass der vermeintlich verrückte Killer sich zum Helden der Geschichte entwickelt.

In den USA hatte Faster einen bescheidenen Erfolg und spielte nach seiner Veröffentlichung über die Thanksgiving-Feiertage nur 12 Millionen Dollar ein. In den folgenden Wochen konnte Faster jedoch über 24 Millionen Dollar einnehmen und deckte somit die gesamten Produktionskosten. Von den Kritikern erhielt Faster gemischte Beurteilungen.

Nachdem der ehemalige Wrestler Dwayne Johnson mehrere Jahre in Komödien wie Daddy ohne Plan (2007), Zahnfee auf Bewährung (2010) und Die etwas anderen Cops (2010) spielte, ist seine Rolle in dem Actionthriller Faster sein Comeback in diesem Genre. (RS)

  • 90
  • 90
  • Faster - Bild
  • Faster - Bild
  • Faster - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (5) zu Faster


21 Kritiken & 172 Kommentare zu Faster