?

Ferien im Niemandsland

Deutschland (2012) | Dokumentarfilm | 60 Minuten

Ferien im Niemandsland ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Alexander Schimpke.

Komplette Handlung und Informationen zu Ferien im Niemandsland

Bobby kommt als junger Mann von einem bosnischen Bauernhof nach Deutschland. Er ist ein Draufgänger, sucht die Herausforderung, das Risiko. Als Diskobesitzer macht er gute Geschäfte, verdient viel Geld im "Rotlichtmilieu", verliert aber auch große Summen beim Glücksspiel. Sein Name taucht jahrelang immer wieder in den Klatschspalten der Boulevardzeitungen auf. Seine Ehe scheitert, als sein Sohn Carlo ein Jahr alt ist. Als Carlo 12 ist, bricht er den Kontakt zu ihm ab. Der Film begleitet Bobby in seiner bosnischen Heimat, wo er heute Pflaumen anbaut. Bobbys Sohn Carlo ist Kameramann geworden. Er hofft, seinem Vater durch die Dreharbeiten näher zu kommen, ihn besser verstehen zu lernen. Carlo will wissen, warum Bobby ihn damals verließ und ob der Riss zwischen ihnen noch gekittet werden kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Ferien im Niemandsland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ferien im Niemandsland

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare