?

Floyd Norman: An Animated Life

USA (2016) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 94 Minuten

Floyd Norman: An Animated Life ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Michael Fiore und Erik Sharkey mit Floyd Norman.

Floyd Norman: An Animated Life blickt als Dokumentation auf das Leben des Animationskünstlers Floyd Norman zurück, der an vielen Filmen und Serien bei Disney, Pixar und Hanna-Barbera beteiligt war.

Aktueller Trailer zu Floyd Norman: An Animated Life

Komplette Handlung und Informationen zu Floyd Norman: An Animated Life

Handlung von Floyd Norman: An Animated Life
Floyd Norman wurde 1956 bei den Walt Disney Animation Studios als erster längerfristig angestellter Afroamerikaner eingestellt. Seit diesem Zeitpunkt war er an vielen Disney-Produktionen beteiligt, bis er für Das Dschungelbuch in das Story Department befördert wurde. Norman arbeitete zwischenzeitlich für Studios wie Hanna-Barbera und Ruby Spears, war maßgeblich an Mulan und Der Glöckner von Notre Dame beteiligt und wechselte später zu Pixar, wo er an Toy Story 2 und Die Monster AG arbeitete. Norman hat mehrere Bücher über seine Arbeit geschrieben und ist heute, im Alter von 81 Jahren, als Berater für Disney tätig. (SW)

Schaue jetzt Floyd Norman: An Animated Life

News

1 News zu Floyd Norman: An Animated Life

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Floyd Norman: An Animated Life

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare