5.7

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Kinostart: 05.03.2015 | USA, Argentinien, Spanien, Indien (2013) | Animationsfilm, Komödie | 106 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Metegol / AT: Foosball; Futbolin; Underdogs; The Unbeatables

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

Aktueller Trailer zu Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Komplette Handlung und Informationen zu Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Handlung von Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden
Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden beginnt in einem unscheinbaren Dorf: Hier arbeitet Joachim in einer Bar. Viel kann der junge Mann leider nicht, nur im Tischfußball ist er ein wahrer Profi. Weil er seit seiner Kindheit an den Stangen des Kickertischs trainiert hat, ist er zumindest in dieser Disziplin ungeschlagen. Doch eine Frau wie seine heimliche Liebe Laura damit zu beeindrucken, ist eher unwahrscheinlich.

Dann aber taucht der berühmte Rolando unvermittelt in dem verschlafenen Örtchen auf. Er ist hier großgeworden und seitdem zum besten Fußballspieler der Welt aufgestiegen. Allerdings entpuppt der Star sich als Grobian. Er und Joachim kennen sich nämlich noch aus ihrer Kindheit und Rolando hat die eigene Niederlage beim Tischfußball nie vergessen. Nun kehrt er zurück und macht alles zunichte macht, was Joachim in seinem Leben wichtig ist.

Am Boden zerstört erhält der junge Mann jedoch unerwartete Hilfe von den kleinen Figuren seines Kicker-Spiels. Diese erwachen nämlich auf magische Weise zum Leben und wollen nun aus dem Loser einen Helden machen. Nachdem Joachim den Schreck über die sprechenden Miniatur-Sportler überwunden hat, schließen sie sich zu einem ungleichen Team zusammen und stellen sich Rolando entgegen.

Hintergrund & Infos zu Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden
Der Oscar-Gewinner Juan José Campanella (In ihren Augen) wagt mit Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden (OT: Metegol) den Sprung vom Realfilm zum Animationsfilm. Im Original trägt der Film den Titel Metegol, was ganz einfach “Tisch-Fußball” bedeutet.

Im Englischen wird der Tisch-Kick-Profi von Rupert Grint (Harry Potter und der Stein der Weisen) gesprochen. Um den Protagonisten dem deutschen Sprachgebrauch anzupassen, wurde er hierzulande von Amadeo in Joachim umbenannt. Der Komiker Matthias Knop leiht in der deutschen Fassung nicht weniger als acht Figuren seine Stimme. (ES)

Schaue jetzt Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Cast
Crew
8 Rollen inkl. Joachim (deutsche Stimme)
Amadeo (engl. Stimme)
Flash (engl. Stimme)
Laura (engl. Stimme)
Breville-Zwillinge (engl. Stimme)
Manager (engl. Stimme)
(deutsche Stimme)
Laura, älter (engl. Stimme)
Ace (engl. Stimme)
Laura, jung (engl. Stimme)
Laura (engl. Stimme)
Loco (engl. Stimme)

News

3 News zu Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

5.7 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare