4.4

Frankenstein - Das Experiment

DVD/Blu-ray-Start: 25.05.2016 | USA, Deutschland (2015) | Thriller, Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Frankenstein / AT: Frank3n5t31n

Frankenstein - Das Experiment ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Bernard Rose mit Carrie-Anne Moss und Xavier Samuel.

Carrie-Anne Moss und Danny Huston erschaffen im Splatter-Horrorfilm Frankenstein - Das Experiment als ein Ehepaar von Wissenschaftlern ein modernes Monster.

Aktueller Trailer zu Frankenstein - Das Experiment

Komplette Handlung und Informationen zu Frankenstein - Das Experiment

Als stolze Eltern bringt das Ehepaar Frankenstein (Carrie-Anne Moss und Danny Huston) sein Kind zur Welt. Allerdings ist der erwachende junge Mann (Xavier Samuel), den die beiden erzeugen, kein auf natürliche Weise entstandener Nachwuchs, sondern ein Experiment, das die Wissenschaftler in ihrem Hightech-Labor zum Leben erweckt haben. Trotzdem kümmern sie sich hingebungsvoll um ihre Schöpfung. Nur leider zeigt ihre Fürsorge nicht die gewünschten Früchte, denn trotz ihrer Zuwendung beginnt ihr “Sohn” langsam zu verfallen. Aus dem anfänglichen Wunder wird eine mit Eiter und aufgeplatzter Haut überzogene Kreatur, die nicht mehr den Vorstellungen seiner Erzeuger entspricht.

Um dem misslungenen Versuch ein Ende zu setzen, beschließen die Wissenschaftler und ihr Team, den jungen Mann einzuschläfern. Sie staunen allerdings nicht schlecht, als dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden kann: Das Wesen lässt sich nicht töten. Mehr noch: Sich durchaus bewusst, dass man ihn aus dieser Welt tilgen wollte, tritt das Monster einen blutigen Rachefeldzug an, der viele Leben fordert. Auf der Suche ist er in seiner Rage allerdings nach etwas äußerst Menschlichem: Wie jedes Kind erhofft er sich Liebe und Schutz bei seiner Mutter zu finden.

Hintergrund & Infos zu Frankenstein - Das Experiment
Schon vor Frankenstein - Das Experiment inszenierte Bernard Rose einen Film über ein auf den Plan gerufenes Ungeheuer: Candymans Fluch (1992). Aber auch so unterschiedliche Filme wie Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte (1994) mit Gary Oldman und Der Teufelsgeiger (2013) gehen auf sein Konto.

Frankenstein von Bernard Rose sollte nicht mit dem ebenfalls in der Moderne spielenden Victor Frankenstein mit James McAvoy und Daniel Radcliffe verwechselt werden, den Paul McGuigan (ebenfalls im Jahr 2015) inszenierte. (ES)

Schaue jetzt Frankenstein - Das Experiment

News

1 News zu Frankenstein - Das Experiment

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frankenstein - Das Experiment

4.4 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare