7.8

Freaks - Mißgestaltete

DVD/Blu-ray-Start: 29.10.2004 | USA (1932) | Schicksalsdrama, Monsterfilm | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Freaks

Freaks - Mißgestaltete ist ein Schicksalsdrama aus dem Jahr 1932 von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

Aktueller Trailer zu Freaks - Mißgestaltete

Komplette Handlung und Informationen zu Freaks - Mißgestaltete

"Goobe-Gobble... sie ist eine von uns" lautet der grausige Refrain in "Freaks-Missgestaltete". Es sollte noch Jahrzehnte dauern, bis dieses oft verbotene Moralitätenstück allgemein als meisterhafter Kultfilm anerkannt wurde. Tod Browning (Dracula, 1931) inszenierte diesen Meilenstein der Filmgeschichte, in dem die wahren Freaks nicht die als Jahrmarktsattraktionen arbeitenden Darsteller sind, sondern die "normalen" Menschen, die sie verspotten und missbrauchen. Browning hatte einst als Schlangenmensch beim Zirkus gearbeitet - er engagierte Darsteller, die wirklich auf Jahrmärkten auftraten. Ein lebender Torso, der sich geschickt selbst eine Zigarette anzündet, obwohl er weder Arme noch Beine hat, kleinköpfige Menschen (im Film werden sie "Nadelköpfe" genannt) - sie und andere spielen Zirkusleute, die von einer Trapezartistin als Untermenschen behandelt werden und sich schrecklich dafür rächen.

Schaue jetzt Freaks - Mißgestaltete

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Freaks - Mißgestaltete

Cast
Crew
Siamesische Zwillinge
Madame Tetrallini
Siamesische Zwillinge
Schlitze
der Junge ohne Unterleib
das menschliche Skeltett

4 Videos und 2 Bilder zu Freaks - Mißgestaltete

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freaks - Mißgestaltete

7.8 / 10
810 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
42

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

430

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare