5.3

Freche Mädchen

Kinostart: 17.07.2008 | Deutschland (2008) | Coming of Age-Film, Komödie | 97 Minuten | Ab 6

Freche Mädchen ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2008 von Ute Wieland mit Armin Rohde und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Die Buchverfilmung Freche Mädchen schildert die Probleme heranwachsender Jugendlicher.

Aktueller Trailer zu Freche Mädchen

Komplette Handlung und Informationen zu Freche Mädchen

Handlung von Freche Mädchen
Bei den drei besten Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) herrscht großes emotionales Durcheinander. Kati ist in ihren Cousin Florian verliebt und Hanna hat bereits einen festen Freund, nur bei Mila will es in Liebesdingen nicht so wirklich klappen, bis der attraktive Vertretungslehrer Pit Winter (David Rott) auftaucht. Doch als dieser sich mit Milas Mutter verabredet und die anderen beiden Mädels auch einige Krisen durchleben, stehen die Vierzehnjährigen wieder alleine dar. Als dann noch Brian (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) neu an der Schule auftaucht und reihenweise Mädchen die Knie schwach werden, kriegen sich die Freundinnen auch untereinander in die Haare. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der ihnen der Wert von Freundschaft noch einmal deutlich bewusst wird.

Hintergrund & Infos zu Freche Mädchen
Die Komödie basiert auf der Buchreihe Freche Mädchen – freche Bücher und ist der erste von zwei Teilen. Freche Mädchen wurd 2008 von den Nick Kids' Choice Awards als Lieblingsfilm ausgezeichnet. (MJ)

Schaue jetzt Freche Mädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freche Mädchen

5.3 / 10
567 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare