×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Freiwild - Zum Abschuss freigegeben
Blooded (2011), GB Laufzeit 80 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Thriller
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
2.6
Community
33 Bewertungen
9 Kommentare
33 Bewertungen
9 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
von Edward Boase, mit Nick Ashdon und Neil McDermott
Im Oktober 2005 werden 5 junge Leute bei ihrem Jagdausflug in den Highlands von Schottland von Unbekannten gekidnapped. Fast nackt werden sie in der Einsamkeit der Wildnis ausgesetzt, nun selbst wie wilde Tiere gejagt, zum Freiwild erklärt.
Die Jäger sind eine Gruppe extremer Tierschutz-Aktivisten, die ihre Beute bei ihrem grausamen Kampf ums Überleben dabei filmt. Doch so leicht geben die Gejagten nicht auf…
Mehr Bilder (8) und Videos (1) zu Freiwild - Zum Abschuss freigegeben
Cast & Crew
Regie
Schauspieler
Filmdetails Freiwild - Zum Abschuss freigegeben
- Genre
- Horrorfilm, Thriller
Fans dieses Films gefiel auch
Top 5 vorgemerkte Filme





















Kritiken (1) — Film: Freiwild - Zum Abschuss freigegeben
Near-Dark.de: Near-Dark.de
Kommentar löschen"Da wird das Steak in der Pfanne nicht verrückt. Milder Öko-Horror ohne nachhaltigen Eindruck." (2/4 Sterne)
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (8) — Film: Freiwild - Zum Abschuss freigegeben
WulleBulle Tue, 23 Oct 2012 06:28:53 -0000
Kommentar löschenSeit langem der schlechteste Film, den ich gesehen habe. Ca. 1 Stunde habe ich durchgehalten, dann aber kopfschüttelnd ausgeschaltet. Was hier geboten wird ist so dermaßen hanebüchen und langweilig inszeniert, dass mir echt die Spucke wegblieb. Das Beste sind noch die weiblichen Protagonisten in Unterwäsche....und das ist schon eher grausam anzusehen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
stalker Sun, 29 Jul 2012 15:11:05 -0000
Kommentar löschenGäbe es keine Jäger, hätte das Rotwild schon längst alle Wälder gefressen.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
lieber_tee Sun, 29 Jul 2012 17:03:21 -0000
Antwort löschenwahre Worte, böses rotes Wild...
onyxxx11 Sun, 29 Jul 2012 18:09:39 -0000
Antwort löschenGäbe es keine Menschen, gäbe es mehr Wälder.
freakualizer Fri, 03 Aug 2012 13:45:23 -0000
Antwort löschenEben nicht, die wären ja dann alle aufgefressen vom doofen Rotwild!
stalker Sat, 04 Aug 2012 22:26:18 -0000
Antwort löschenWenn es doch nur mehr Jäger gäbe.
Alle 6 Antworten zeigen
freakualizer Sun, 05 Aug 2012 14:38:50 -0000
Antwort löschenOder Baumschulen
-={(TATANKA)}=- Wed, 12 Sep 2012 19:26:35 -0000
Antwort löschenRettet die Wälder! Esst mehr Spechte!
Violent Fiffy Wed, 18 Jul 2012 11:55:03 -0000
Kommentar löschen- ! Spoiler Inside ! -
Gequirlte Kacke zum Quadrat auf verschiedenen Ebenen.
Der dokuartige Stil mit den ständigen Zwischenkommentaren aus der Gegenwart der Protagonisten tötet jede Möglichkeit, die Story wirken zu lassen sofort ab.
Gleichwohl sieht man dadurch, dass es hier auch nicht um Unterhaltung geht, sondern der Zuschauer soll besonders empört und betroffen auf die Geschehnisse reagieren.
Darüberhinaus finden sich hier und da kleine auf mich persönlich propagandaähnlich wirkende Kommentare zu aktuellen Themen(wie z.B. ungefähr "Das Internet ist unkontrollierbar, wir hatten keine Chance" ). Wirklich zum abgewöhnen, allerdings nicht wirklich überraschend. Das wirkt genau wie die Art von in den Alltag eingeflochtener britischer Konservativ-Propaganda wie ich mir einbilde, sie auch bei anderen Themen schonmal erschmecken zu können.
Last but not least war die Botschaft des Films für mich ziemlich daneben.
Der arme Jagd-Schnösel, der von den bösen Tierschützern ganz furchtbar traumatisiert wurde, müssen gegen seinen Willen vor einer Kamera seine tollen Prinzipien verraten, indem er etwas vorliest, was er gar nicht vorlesen will.
Dabei will der arme Kerl doch nur regelmäßig Tiere abknallen, um wie gewohnt auf sein Ego und seine Vorstellung von Ehre masturbieren zu können.
In der Realität wäre das Vorgehen der Tierschützer, die in diesem Film eher wie Terroristen rüberkommen natürlich zuviel aber auf der Fiktionsebene habe ich mich in diesem Film am Ende über die Sieger gefreut.
Am Ende ist das kein Film, sondern eine Broschüre für konservativ-kranke Werte, verpackt in einer überpolarisierten Geschichte, die wie die hysterische Version einer Geschichte wirkt, die sich nur ungefähr so zugetragen hat.
Kurz und knapp: Setzen, sechs.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
geefunk5000 Mon, 16 Jul 2012 11:25:11 -0000
Kommentar löschendreimal null und einmal zehn? was soll man davon halten? ich werde mir diesen streifen nicht antun, hört sich insgesamt zum davonlaufen an.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
WulleBulle Tue, 23 Oct 2012 06:30:14 -0000
Antwort löschenEine sehr gesunde Einstellung.
uncut123 Tue, 10 Jul 2012 18:02:29 -0000
Kommentar löschenso ein scheiss ich war so froh das ich nicht meine ganze aufmerksamkeit den dreck geschenkt habe.da war ironmen frankfurt der grade im tv lief intressanter.blos nicht den film anmachen ich rate dringenst davon ab!!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
einSchluss Tue, 10 Jul 2012 11:01:29 -0000
Kommentar löschenDekadent-schnöselige Tiermörder, Fuchs- und Treibjagdliebhaber, die gerne mal einen Hirschbock aus lauter Lust und Spaß am archaischen Töten, abknallen und anschließend blutig ausnehmen, finden hier in diesem Film eine starke Lobby. 5 dieser Arschgeigen sind auf einer menschenleeren, idyllischen Insel und gehen ihrem Mordgeschäft nach… Halali.
Am nächsten Morgen finden sie sich fast nackt und orientierungslos, einzeln verstreut an verschiedenen Stellen der pittoresken, aber eiskalten Landschaft wieder.
Die Tierrettungs-Guerilla, die diesen hirnlosen Aktionismus mit Helikoptern, Sturmmasken und einer Truppe aus ca. 10 Leuten mit aller Akkuratesse geplant hat, dreht den Spieß dann mal kurz um, jagt sie, ohne sie gewollt zu verletzen und erpresst aus ihnen dann eine völlig verstört klingende Botschaft vor laufender Kamera heraus, dass Jagen und Tiermord ja nicht so schön und eigentlich auch doof sind.
Einer bleibt standhaft und gibt dieses sinnfreie, weil spürbar erzwungene Statement nicht ab, bekommt eine Sonderbehandlung und kommt aber auch glimpflich davon.
Das Ganze ist dann eine szenisch nachgestellte Geschichte (so drückt sich der Off-Kommentar aus), die von den Beteiligten in (vermeintlich) realen Interviewrückblicken erzählt wird.
Das Ärgerlichste am Film ist nicht die fast spannungslose, dumme Geschichte, die stümperhaften Charaktere oder die halbwegs gelungenen Aufnahmen. Nein, es ist die brutalst dämliche Aussage über Tierjagden, deren Lobbyisten und den autonomen, kämpferischen Gegnern, denen scheinbar nichts Dümmeres als dieses Aktiönchen einfällt. Da kann ich nur noch fassungslos und konsterniert fragen:
GEHT´S NOCH?
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
TheAtticChild Tue, 10 Jul 2012 11:32:46 -0000
Antwort löschenHast du zufällig mal so eine Ramschkiste mit 25 (scheiß) Filmen für nen 10er aus ner Videothek mitgenommen? Was du Dir so rein zerrst :-) Zum Glück darf ich Deine Kommentare zu dem geistigen Durchfall lesen...kannst also noch nen 10er investieren ;-)
einSchluss Tue, 10 Jul 2012 11:38:04 -0000
Antwort löschenDer steht leider ganz frisch in den Regalen. Es nuevo.
lieber_tee Tue, 10 Jul 2012 12:10:14 -0000
Antwort löschenMal wieder ist dein Kommentar unterhaltsamer als der Film.
Alle 5 Antworten zeigen
Andy Dufresne Tue, 10 Jul 2012 12:36:55 -0000
Antwort löschenMal wieder geht der Like Button nicht...
einSchluss Tue, 10 Jul 2012 18:14:19 -0000
Antwort löschenMal wieder wär´s mir andersrum lieber; wenn nämlich mein comment less entertaining wäre, als der Film... thx anyway ;)
mainaeinz Thu, 05 Jul 2012 18:43:50 -0000
Kommentar löschendie armen jagdnarren, wie tapfer sie doch ihre qualen durchgestanden haben. so mutig, so selbstlos und jederzeit bereit für ihre noble sache zu sterben. für eine bessere welt. für eine welt in der man noch legal willkürlich tiere abknallen darf. ihr wahren idealisten. meine hochachtung!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
fseifert Thu, 05 Jul 2012 22:40:47 -0000
Antwort löschenich hab mir eben schon beim trailer gedacht "moment, da stimmt doch irgendwas nicht"
benedikt.buchmayr Thu, 05 Jul 2012 11:56:35 -0000
Kommentar löschenpsychopathischer Tierschützer der auf jäger jagt macht gute mischung
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten